Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball (Unterrichtsentwurf Sport Klasse 8) (PDF)
Unter besonderer Berücksichtigung des Raum- und Gegnersehens
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis, Note: 1,3, Seminar für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball (Unterrichtsentwurf Sport Klasse 8) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis, Note: 1,3, Seminar für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema Fussball und Life-Kinetik im Fach Sport.
Thema des Unterrichtsvorhabens:
Verbesserung technischer Fertigkeiten und taktischer Handlungsmöglichkeiten im Fußball als Grundlage für das DFB und Mc Donalds's Fussball-Abzeichen.
Thema der Unterrichtsstunde:
(7. Std. in der Reihe)
Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball unter besonderer Berücksichtigung des Raum- und Gegnersehens.
Thema der vorhergehenden Stunde:
Kooperative Weiterentwicklung und Vertiefung des Dribblings und des flachen Zuspiels in spielnahen Übungssituationen zur Erhöhung einer kontrollierten und präzisen Bewegungsausführung.
Thema der nächsten Stunde:
Vom Flachpass zum Flugball - Schulung fußballspezifischer Schuss- und Passtechniken im Stationsbetrieb.
Zentrales Stundenziel:
Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihre koordinativen Fähigkeiten, indem sie in fußballerischen Wettkampfsituationen, ihre Fertigkeiten und Handlungsmöglichkeiten erproben, anschließend gemeinsam über die Wichtigkeit der Orientierungsfähigkeit reflektieren und Kriterien für geeignetes Handeln in Wettkampfsituationen formulieren.
Thema des Unterrichtsvorhabens:
Verbesserung technischer Fertigkeiten und taktischer Handlungsmöglichkeiten im Fußball als Grundlage für das DFB und Mc Donalds's Fussball-Abzeichen.
Thema der Unterrichtsstunde:
(7. Std. in der Reihe)
Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball unter besonderer Berücksichtigung des Raum- und Gegnersehens.
Thema der vorhergehenden Stunde:
Kooperative Weiterentwicklung und Vertiefung des Dribblings und des flachen Zuspiels in spielnahen Übungssituationen zur Erhöhung einer kontrollierten und präzisen Bewegungsausführung.
Thema der nächsten Stunde:
Vom Flachpass zum Flugball - Schulung fußballspezifischer Schuss- und Passtechniken im Stationsbetrieb.
Zentrales Stundenziel:
Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihre koordinativen Fähigkeiten, indem sie in fußballerischen Wettkampfsituationen, ihre Fertigkeiten und Handlungsmöglichkeiten erproben, anschließend gemeinsam über die Wichtigkeit der Orientierungsfähigkeit reflektieren und Kriterien für geeignetes Handeln in Wettkampfsituationen formulieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Bonß
- 2015, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656911576
- ISBN-13: 9783656911579
- Erscheinungsdatum: 03.03.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball (Unterrichtsentwurf Sport Klasse 8)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball (Unterrichtsentwurf Sport Klasse 8)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individuelle Erweiterung der Spielfähigkeit in Wettkampfsituationen mit dem Fußball (Unterrichtsentwurf Sport Klasse 8)".
Kommentar verfassen