Kaufverhaltensorientierte Gestaltung der Fertigungstiefe / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)
Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen
In der wettbewerbsorientierten Unternehmensplanung wird seit einigen Jahren verstärkt über vertikale Unternehmensstrategien diskutiert. Zur optimalen Ausrichtung der gesamten Unternehmensaktivitäten im Sinne der Wertkette gehört eine wettbewerbsfähige...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
33.26 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kaufverhaltensorientierte Gestaltung der Fertigungstiefe / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)“
In der wettbewerbsorientierten Unternehmensplanung wird seit einigen Jahren verstärkt über vertikale Unternehmensstrategien diskutiert. Zur optimalen Ausrichtung der gesamten Unternehmensaktivitäten im Sinne der Wertkette gehört eine wettbewerbsfähige vertikale Struktur aus Zulieferern, Herstellern und Absatzmittlern. Bisherige Forschungsansätze zur Gestaltung der Fertigungstiefe betonen vor allem die Kostensenkungspotentiale, die sich aus der Verkürzung der Fertigungstiefe ergeben. Die Möglichkeiten zur Schaffung von Differenzierungsvorteilen durch eine entsprechende Fertigungstiefengestaltung werden bisher weitgehend vernachlässigt. Markus Mitzkat entwickelt auf der Grundlage konzeptioneller und theoriegeleiteter Überlegungen eine kaufverhaltenstheoretisch begründete Entscheidungskonzeption zur Fertigungstiefengestaltung. Zur empirischen Überprüfung des Ansatzes konnte der Autor auf eine umfangreiche Befragung aus der deutschen Automobilindustrie zurückgreifen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1996, 252 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322924157
- ISBN-13: 9783322924155
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kaufverhaltensorientierte Gestaltung der Fertigungstiefe / Marketing und Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kaufverhaltensorientierte Gestaltung der Fertigungstiefe / Marketing und Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kaufverhaltensorientierte Gestaltung der Fertigungstiefe / Marketing und Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen