Kollaboratives Arbeiten mit Confluence am Beispiel eines DATEV System-Partners (PDF)
Einführung und Integration
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation unternehmensspezifischer Einsatzmöglichkeiten für die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kollaboratives Arbeiten mit Confluence am Beispiel eines DATEV System-Partners (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation unternehmensspezifischer Einsatzmöglichkeiten für die Wiki-Anwendung sowie das Aufzeigen resultierender Verbesserungspotenziale. Eine konkrete Analyse zur Akzeptanz der Wiki-Anwendung bildet die Grundlage für zukünftige Handlungsempfehlungen.
Die kollaborative Bearbeitung von digitalen Dokumenten gewinnt sowohl in öffentlichen Wissensdatenbanken als auch organisationsintern zunehmend an Bedeutung. Unternehmensinformationen sollen schnell und überall zugänglich sowie leicht editierbar sein. Das erste kollaborative Wiki-System mit dem Namen "WikiWikiWeb" wurde im Jahr 1995 von Ward Cunningham entwickelt. Mit dieser Idee wurde der Grundstein für die oben genannten Anforderungen gelegt. Die Möglichkeit neu gewonnene Erkenntnisse zu veröffentlichen und gemeinsam mit anderen Nutzern auszubauen, kann ein bedeutender Vorteil sein. Heute existiert eine Vielzahl weiterentwickelter Wiki-Systeme. Dazu gehört auch die kollaborative Software Confluence, welche vom australischen Unternehmen Atlassian entwickelt wurde und hauptsächlich als Enterprise-Wiki für die Kommunikation und den Wissensaustausch in Unternehmen genutzt wird.
Die kollaborative Bearbeitung von digitalen Dokumenten gewinnt sowohl in öffentlichen Wissensdatenbanken als auch organisationsintern zunehmend an Bedeutung. Unternehmensinformationen sollen schnell und überall zugänglich sowie leicht editierbar sein. Das erste kollaborative Wiki-System mit dem Namen "WikiWikiWeb" wurde im Jahr 1995 von Ward Cunningham entwickelt. Mit dieser Idee wurde der Grundstein für die oben genannten Anforderungen gelegt. Die Möglichkeit neu gewonnene Erkenntnisse zu veröffentlichen und gemeinsam mit anderen Nutzern auszubauen, kann ein bedeutender Vorteil sein. Heute existiert eine Vielzahl weiterentwickelter Wiki-Systeme. Dazu gehört auch die kollaborative Software Confluence, welche vom australischen Unternehmen Atlassian entwickelt wurde und hauptsächlich als Enterprise-Wiki für die Kommunikation und den Wissensaustausch in Unternehmen genutzt wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Hempel
- 2017, 1. Auflage, 68 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668522952
- ISBN-13: 9783668522954
- Erscheinungsdatum: 12.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kollaboratives Arbeiten mit Confluence am Beispiel eines DATEV System-Partners"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kollaboratives Arbeiten mit Confluence am Beispiel eines DATEV System-Partners“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kollaboratives Arbeiten mit Confluence am Beispiel eines DATEV System-Partners".
Kommentar verfassen