Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Paderborn, Veranstaltung: Einführung in den Konstruktivismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen in die Thematik...
Die Schülerinnen und Schüler sollen in die Thematik...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Paderborn, Veranstaltung: Einführung in den Konstruktivismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen in die Thematik des "kleinsten gemeinsamen Vielfachen" eingeführt werden. Sie sollen insbesondere:
... die Übertragung von Sachverhalten auf ein mathematisches Modell umsetzen.
... die speziellen Ergebnisse der Textaufgabe interpretieren können.
... den Sinn einer mathematischen Rechnung im Gegensatz zum Experiment erken-nen und ihn erläutern können.
... das "Spezielle" (einführende Textaufgabe) in das "Allgemeine" (abstrakte und for-male Begrifflichkeit kgV) überführen können.
... die Begrifflichkeit des kgV und des gemeinsamen Vielfachen kennen lernen.
... das kgV zweier Zahlen bestimmen und den neuen Begriff anwenden können.
Die Schülerinnen und Schüler sollen in die Thematik des "kleinsten gemeinsamen Vielfachen" eingeführt werden. Sie sollen insbesondere:
... die Übertragung von Sachverhalten auf ein mathematisches Modell umsetzen.
... die speziellen Ergebnisse der Textaufgabe interpretieren können.
... den Sinn einer mathematischen Rechnung im Gegensatz zum Experiment erken-nen und ihn erläutern können.
... das "Spezielle" (einführende Textaufgabe) in das "Allgemeine" (abstrakte und for-male Begrifflichkeit kgV) überführen können.
... die Begrifflichkeit des kgV und des gemeinsamen Vielfachen kennen lernen.
... das kgV zweier Zahlen bestimmen und den neuen Begriff anwenden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melissa Naase
- 2010, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640570715
- ISBN-13: 9783640570713
- Erscheinungsdatum: 19.03.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde".
Kommentar verfassen