Marketing Intelligence Analyse im deutschen Kochboxen-Markt / BestMasters (PDF)
Von der integrierten Markt- und Wettbewerbsanalyse zum Competitive-Intelligence-Produkt am Beispiel von Marley Spoon
Nichts hat die Art und Weise, wie Unternehmen Wissen über ihre Konkurrenz und das Marktumfeld erlangen, mehr verändert als das Internet, welches das Sammeln von massiven Datenmengen erleichtert. Durch die dadurch entstehende Informationsflut hat sich das...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 69.99 €
eBook (pdf) -21%
54.99 €
27 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing Intelligence Analyse im deutschen Kochboxen-Markt / BestMasters (PDF)“
Nichts hat die Art und Weise, wie Unternehmen Wissen über ihre Konkurrenz und das Marktumfeld erlangen, mehr verändert als das Internet, welches das Sammeln von massiven Datenmengen erleichtert. Durch die dadurch entstehende Informationsflut hat sich das Extrahieren aktueller, vertrauenswürdiger und relevanter Informationen über Markt und Wettbewerber zur zentralen Herausforderung im Hinblick auf die strategische Entscheidungsfindung in Unternehmen entwickelt. Untersuchungsgegenstand dieses Bandes ist die Analyse des deutschen Kochboxen-Markts. Im Rahmen einer integrierten Markt- und Wettbewerbsanalyse und unter Einsatz verschiedener Analyseverfahren werden dabei zunächst die Ausgangssituation am Zielmarkt sowie die Wettbewerber erörtert, um ein tiefgehendes Wissen über die Branche zu erlangen. Darauf folgt die Ableitung möglicher Strategien, die dazu beitragen können, das beispielhaft ausgewählte Unternehmen Marley Spoon nachhaltig erfolgreich in der deutschen Kochboxen-Branche zu positionieren. Auf Basis der vorgeschlagenen Strategien werden exemplarisch relevante Use Cases im Bereich der Competitive Intelligence entwickelt. Ziel ist es basierend auf diesen Use Cases geeignete CI-Produkte entlang des Intelligence Cycles zu konzipieren und umzusetzen.
Die Autorin
Patricia Gillner arbeitet nach ihrem Master-Abschluss im Studiengang Marketing Intelligence an der Hochschule Pforzheim als Beraterin im Bereich data performance in Stuttgart.
Autoren-Porträt von Patricia Gillner
Patricia Gillner arbeitet nach ihrem Master-Abschluss im Studiengang Marketing Intelligence an der Hochschule Pforzheim als Beraterin im Bereich data performance in Stuttgart.Bibliographische Angaben
- Autor: Patricia Gillner
- 2022, 1. Aufl. 2021, 128 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658362707
- ISBN-13: 9783658362706
- Erscheinungsdatum: 04.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing Intelligence Analyse im deutschen Kochboxen-Markt / BestMasters"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing Intelligence Analyse im deutschen Kochboxen-Markt / BestMasters“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing Intelligence Analyse im deutschen Kochboxen-Markt / BestMasters".
Kommentar verfassen