Marketing-Konzeption: Besonderheiten für kleine und mittelständische Unternehmen - Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Independent-Labels im deutschen Tonträgermarkt (PDF)
Besonderheiten für kleine und mittelständische Unternehmen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands (Fachbereich Medienwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Entwicklung einer KMU-spezifischen...
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Produktinformationen zu „Marketing-Konzeption: Besonderheiten für kleine und mittelständische Unternehmen - Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Independent-Labels im deutschen Tonträgermarkt (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands (Fachbereich Medienwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Entwicklung einer KMU-spezifischen Marketing-Konzeption wird die Tonträgerindustrie in Deutschland betrachtet.
Zunächst werden die in dieser Diplomarbeit verwendeten wesentlichen Begriffe - soweit Erläuterungsbedarf
besteht - erläutert und allgemeine Besonderheiten im Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen aufgezeigt.
Anschließend werden kurz der allgemeine Aufbau einer Marketing-Konzeption und sodann die allgemeinen Besonderheiten des Marketings in KMU dargestellt. Auf diesen Grundlagen aufbauend wird eine Marketing-Konzeption entwickelt, mit der ein unabhängiges kleines oder mittelständiges Tonträgerunternehmen in Deutschland den gegenwärtigen und zukünftigen
Markttendenzen begegnen und den Markt selbständig im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung
gestalten kann.
Abschließend werde ich auf die zentrale Fragestellung am Ende des vorangehenden Abschnitts zurückkommen, ein Fazit ziehen sowie einen Ausblick in die Zukunft wagen.
Zunächst werden die in dieser Diplomarbeit verwendeten wesentlichen Begriffe - soweit Erläuterungsbedarf
besteht - erläutert und allgemeine Besonderheiten im Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen aufgezeigt.
Anschließend werden kurz der allgemeine Aufbau einer Marketing-Konzeption und sodann die allgemeinen Besonderheiten des Marketings in KMU dargestellt. Auf diesen Grundlagen aufbauend wird eine Marketing-Konzeption entwickelt, mit der ein unabhängiges kleines oder mittelständiges Tonträgerunternehmen in Deutschland den gegenwärtigen und zukünftigen
Markttendenzen begegnen und den Markt selbständig im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung
gestalten kann.
Abschließend werde ich auf die zentrale Fragestellung am Ende des vorangehenden Abschnitts zurückkommen, ein Fazit ziehen sowie einen Ausblick in die Zukunft wagen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Lefering
- 2004, 1. Auflage, 106 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638304884
- ISBN-13: 9783638304887
- Erscheinungsdatum: 05.09.2004
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.50 MB
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