Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Markteinführung jedes neuen Produktes oder Dienstleistung müssen sich Unternehmen der Aufgabe stellen ihre Ware...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Markteinführung jedes neuen Produktes oder Dienstleistung müssen sich Unternehmen der Aufgabe stellen ihre Ware auch zu verkaufen. Das bedeutet in Zeiten wirtschaftlicher Supermächte, hohem Wettbewerb und teilweise stark gesättigter Märkte eine große Herausforderung.
In diesem Zusammenhang wird in der vorliegenden Arbeit ein Faktor dieser Thematik aufgegriffen und bearbeitet. Das Thema lautet "Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor". Zunächst wird geklärt, was Marketing eigentlich ist und aus welchen Komponenten es sich zusammensetzt. Um sich dem wesentlichen Kern zu nähern, werden anschließend ein paar grundsätzliche Begrifflichkeiten erklärt. Das dient der chronologischen und damit auch wissenschaftlichen Vorgehensweise einer Studienarbeit. Es beginnt mit der Frage was absatzpolitische Instrumente im Allgemeinen sind bzw. wofür sie genutzt werden und wie aus ihnen der erwähnte Marketing-Mix entsteht.
In 3.1 - 3.3 werden drei der insgesamt vier Elemente näher beleuchtet und mit Hilfe von ausgewählten Grafiken verdeutlicht. Punkt 4 bezieht sich dann auf die Kommunikationspolitik. Auf diesen Absatz wird besonderes Augenmerk gelegt, da hier der Bezug zu Events und damit zum Dienstleistungssektor verdeutlicht wird. Außerdem wird an dieser Stelle erklärt, welche Bedeutung einem Event im Marketing-Mix zukommt.
Ein abschließendes Fazit soll die Erkenntnisse der Arbeit zusammenfassen und den Faktor Event im Kontext des Themas erneut verinnerlichen.
In diesem Zusammenhang wird in der vorliegenden Arbeit ein Faktor dieser Thematik aufgegriffen und bearbeitet. Das Thema lautet "Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor". Zunächst wird geklärt, was Marketing eigentlich ist und aus welchen Komponenten es sich zusammensetzt. Um sich dem wesentlichen Kern zu nähern, werden anschließend ein paar grundsätzliche Begrifflichkeiten erklärt. Das dient der chronologischen und damit auch wissenschaftlichen Vorgehensweise einer Studienarbeit. Es beginnt mit der Frage was absatzpolitische Instrumente im Allgemeinen sind bzw. wofür sie genutzt werden und wie aus ihnen der erwähnte Marketing-Mix entsteht.
In 3.1 - 3.3 werden drei der insgesamt vier Elemente näher beleuchtet und mit Hilfe von ausgewählten Grafiken verdeutlicht. Punkt 4 bezieht sich dann auf die Kommunikationspolitik. Auf diesen Absatz wird besonderes Augenmerk gelegt, da hier der Bezug zu Events und damit zum Dienstleistungssektor verdeutlicht wird. Außerdem wird an dieser Stelle erklärt, welche Bedeutung einem Event im Marketing-Mix zukommt.
Ein abschließendes Fazit soll die Erkenntnisse der Arbeit zusammenfassen und den Faktor Event im Kontext des Themas erneut verinnerlichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2017, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668533016
- ISBN-13: 9783668533011
- Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing-Mix im Produkt- und Dienstleistungssektor".
Kommentar verfassen