Medienethik und Medienwirkungsforschung (PDF)
Die Medienwirkungsforschung hat Konjunktur. Nicht nur wird diskutiert, wer welche Medien benutzt, sondern vor allem, was diese Medien mit uns machen. Gleichzeitig besteht Bedarf an verallgemeinerbaren Bewertungskriterien für diese Wirkungen. Hier nun ist...
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Produktinformationen zu „Medienethik und Medienwirkungsforschung (PDF)“
Die Medienwirkungsforschung hat Konjunktur. Nicht nur wird diskutiert, wer welche Medien benutzt, sondern vor allem, was diese Medien mit uns machen. Gleichzeitig besteht Bedarf an verallgemeinerbaren Bewertungskriterien für diese Wirkungen. Hier nun ist die Medienethik gefragt. Sowohl Wissen um die Wirkungen als auch Kriterien der Bewertung sind maßgebend für die Orientierung medienpolitischen Handelns. Die Beiträge dieses Bandes beleuchten das Verhältnis von Medienethik und Medienwirkungsforschung.
Autoren-Porträt
Matthias Rath ist Professor für Philosophie an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Bibliographische Angaben
- 2013, 2000, 175 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Rath
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322906914
- ISBN-13: 9783322906915
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 15 MB
- Ohne Kopierschutz
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