Mobbing an Grundschulen (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit erfolgt eine Erarbeitung...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobbing an Grundschulen (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit erfolgt eine Erarbeitung der theoretischen Grundlagen zum Thema Mobbing. Im weiteren Verlauf werden die Entstehungsbedingungen von Mobbing näher untersucht, um herauszufinden, welche Gegebenheiten das Auftreten begünstigen können. Dafür werden personenbezogene Aspekte, der familiäre Einfluss, der Kontext der Schule und des Horts analysiert, da das Zusammenwirken mehrerer Faktoren für die Ausbildung von Mobbing bedeutsam ist.
Anschließend erfolgt die Betrachtung möglicher Folgen, um die Relevanz der Thematik und die Bedeutung der frühzeitigen Prävention und Intervention zu erfassen. Diesbezüglich werden im Anschluss mögliche Maßnahmen erläutert, um Mobbing vorzubeugen beziehungsweise zu bekämpfen. In Kapitel drei folgt eine genauere Analyse der Bedeutung der sozialen Kompetenzen für das Mobbingaufkommen. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt die Darstellung der eigenen empirischen Untersuchung. Zum Schluss erfolgt eine Zusammenfassung und Interpretation der Ergebnisse, um anschließend ein entsprechendes Fazit ziehen und die der Arbeit zugrundeliegenden Forschungsfragen beantworten zu können.
Anschließend erfolgt die Betrachtung möglicher Folgen, um die Relevanz der Thematik und die Bedeutung der frühzeitigen Prävention und Intervention zu erfassen. Diesbezüglich werden im Anschluss mögliche Maßnahmen erläutert, um Mobbing vorzubeugen beziehungsweise zu bekämpfen. In Kapitel drei folgt eine genauere Analyse der Bedeutung der sozialen Kompetenzen für das Mobbingaufkommen. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt die Darstellung der eigenen empirischen Untersuchung. Zum Schluss erfolgt eine Zusammenfassung und Interpretation der Ergebnisse, um anschließend ein entsprechendes Fazit ziehen und die der Arbeit zugrundeliegenden Forschungsfragen beantworten zu können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marina Großnick
- 2022, 1. Auflage, 142 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346604691
- ISBN-13: 9783346604699
- Erscheinungsdatum: 14.03.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobbing an Grundschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mobbing an Grundschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobbing an Grundschulen".
Kommentar verfassen