Mobile Learning erfolgreich in das Hochschulstudium einbinden. Wie können die Potenziale optimal genutzt werden? (PDF)
Mobile Endgeräte nehmen im Alltag eine immer wichtigere Rolle ein. Daher liegt auch mobiles Lernen mittlerweile im Trend und gewinnt an Hochschulen zunehmend an Bedeutung. Das birgt sowohl Chancen als auch Risiken.
Können Studierende komplexe...
Können Studierende komplexe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobile Learning erfolgreich in das Hochschulstudium einbinden. Wie können die Potenziale optimal genutzt werden? (PDF)“
Mobile Endgeräte nehmen im Alltag eine immer wichtigere Rolle ein. Daher liegt auch mobiles Lernen mittlerweile im Trend und gewinnt an Hochschulen zunehmend an Bedeutung. Das birgt sowohl Chancen als auch Risiken.
Können Studierende komplexe Zusammenhänge mobil erlernen? Welche mobilen Endgeräte und Apps eignen sich überhaupt für das Mobile Learning und wie sieht der Stand der technischen Entwicklung aus? Kennen sich die Dozierenden mit den neuen Technologien aus?
Eugen Krinizin untersucht, welche Faktoren zum Erfolg oder Misserfolg des mobilen Lernens an Hochschulen führen. Er verdeutlicht, dass Studierende Mobile Learning nur als Ergänzung, aber nicht als Ersatz für die Präsenzlehre einsetzen sollten und plädiert an die Lehrenden, sich mit den Potenzialen zu befassen und die Lernanwendungen nicht vorschnell abzulehnen.
Aus dem Inhalt:
- Lerntheorien;
- Akzeptanz;
- Innovation;
- Smartphones;
- Flexibilität;
- Kontextualisiertes Lernen
Können Studierende komplexe Zusammenhänge mobil erlernen? Welche mobilen Endgeräte und Apps eignen sich überhaupt für das Mobile Learning und wie sieht der Stand der technischen Entwicklung aus? Kennen sich die Dozierenden mit den neuen Technologien aus?
Eugen Krinizin untersucht, welche Faktoren zum Erfolg oder Misserfolg des mobilen Lernens an Hochschulen führen. Er verdeutlicht, dass Studierende Mobile Learning nur als Ergänzung, aber nicht als Ersatz für die Präsenzlehre einsetzen sollten und plädiert an die Lehrenden, sich mit den Potenzialen zu befassen und die Lernanwendungen nicht vorschnell abzulehnen.
Aus dem Inhalt:
- Lerntheorien;
- Akzeptanz;
- Innovation;
- Smartphones;
- Flexibilität;
- Kontextualisiertes Lernen
Bibliographische Angaben
- Autor: Eugen Krinizin
- 2020, 1. Auflage, 84 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960958226
- ISBN-13: 9783960958222
- Erscheinungsdatum: 31.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobile Learning erfolgreich in das Hochschulstudium einbinden. Wie können die Potenziale optimal genutzt werden?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mobile Learning erfolgreich in das Hochschulstudium einbinden. Wie können die Potenziale optimal genutzt werden?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobile Learning erfolgreich in das Hochschulstudium einbinden. Wie können die Potenziale optimal genutzt werden?".
Kommentar verfassen