Netzwerkmanagement im Handel / Schriften zur Unternehmensentwicklung (PDF)
Prozessinnovationen im Handel am Beispiel der RFID-Technologie
Netzwerkmanagement ist für Unternehmen der Handelsbranche nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Insbesondere bei der Einführung von unternehmensübergreifenden Prozessinnovationen wie beispielsweise der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.95 €
22 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Netzwerkmanagement im Handel / Schriften zur Unternehmensentwicklung (PDF)“
Netzwerkmanagement ist für Unternehmen der Handelsbranche nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Insbesondere bei der Einführung von unternehmensübergreifenden Prozessinnovationen wie beispielsweise der RFID-Technologie spielt das Management in und von Netzwerken eine zentrale Rolle.
Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen. Unternehmensnetzwerke und das Management dieser Netzwerke sind hierfür ein zentraler Aspekt. Der Autor setzt Prozesse und Prozessinnovationen im Handel in den Kontext der Netzwerkbeziehungen und leitet dabei konkrete Empfehlungen zum Management in Netzwerken ab.
Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen. Unternehmensnetzwerke und das Management dieser Netzwerke sind hierfür ein zentraler Aspekt. Der Autor setzt Prozesse und Prozessinnovationen im Handel in den Kontext der Netzwerkbeziehungen und leitet dabei konkrete Empfehlungen zum Management in Netzwerken ab.
Autoren-Porträt von Thomas Salditt
Dr. Thomas C. Salditt promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist aktuell bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney beschäftigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Salditt
- 2008, 2008, 245 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834997005
- ISBN-13: 9783834997005
- Erscheinungsdatum: 17.07.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Netzwerkmanagement im Handel / Schriften zur Unternehmensentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Netzwerkmanagement im Handel / Schriften zur Unternehmensentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Netzwerkmanagement im Handel / Schriften zur Unternehmensentwicklung".
Kommentar verfassen