Neue Medien im Englischunterricht mit dem Schwerpunkt WebQuests (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt
1 Einleitung
2 Medien - Begriffsdefinition
2.1 Was sind Neue Medien?
2.2...
1 Einleitung
2 Medien - Begriffsdefinition
2.1 Was sind Neue Medien?
2.2...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Medien im Englischunterricht mit dem Schwerpunkt WebQuests (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt
1 Einleitung
2 Medien - Begriffsdefinition
2.1 Was sind Neue Medien?
2.2 Web 1.0 und Web 2.0
2.3 Allgemeine Chancen und Gefahren des Internets
3 Medienkompetenzvermittlung in der Schule
3.1 Medienkompetenz innerhalb und außerhalb der Schule
3.2 Medienkompetenz im Englisch-Lehrplan
3.3 Medienpädagogik und -didaktik
3.4 Lehrerausbildung
4 Der Einsatz Neuer Medien im Englischunterricht
4.1 Didaktische Begründung
4.2 Neue Medien im Englisch-Lehrplan
5 WebQuests
5.1 Was sind WebQuests?
5.2 Lehr- und Lernkonzept
5.2.1 Einsatz- und Übungsmöglichkeiten
5.2.2 Konstruktivismus als Leitmodell für WebQuests
5.2.3 Die Rolle des Lehrers
5.2.4 Vorzüge und Herausforderungen des Einsatzes von WebQuests im Englischunterricht
5.3 Der Aufbau von WebQuests
5.4 Kriterien für ein gutes WebQuest - eine Checkliste
5.5 Analyse von WebQuest- Beispielen
5.6 Der Einsatz von WebQuests im Web 2.0- Zeitalter
6 Fazit und Ausblick
7 Summary
1 Einleitung
2 Medien - Begriffsdefinition
2.1 Was sind Neue Medien?
2.2 Web 1.0 und Web 2.0
2.3 Allgemeine Chancen und Gefahren des Internets
3 Medienkompetenzvermittlung in der Schule
3.1 Medienkompetenz innerhalb und außerhalb der Schule
3.2 Medienkompetenz im Englisch-Lehrplan
3.3 Medienpädagogik und -didaktik
3.4 Lehrerausbildung
4 Der Einsatz Neuer Medien im Englischunterricht
4.1 Didaktische Begründung
4.2 Neue Medien im Englisch-Lehrplan
5 WebQuests
5.1 Was sind WebQuests?
5.2 Lehr- und Lernkonzept
5.2.1 Einsatz- und Übungsmöglichkeiten
5.2.2 Konstruktivismus als Leitmodell für WebQuests
5.2.3 Die Rolle des Lehrers
5.2.4 Vorzüge und Herausforderungen des Einsatzes von WebQuests im Englischunterricht
5.3 Der Aufbau von WebQuests
5.4 Kriterien für ein gutes WebQuest - eine Checkliste
5.5 Analyse von WebQuest- Beispielen
5.6 Der Einsatz von WebQuests im Web 2.0- Zeitalter
6 Fazit und Ausblick
7 Summary
Bibliographische Angaben
- Autor: Nermin Bastug
- 2012, 1. Auflage, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656226695
- ISBN-13: 9783656226697
- Erscheinungsdatum: 28.06.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Medien im Englischunterricht mit dem Schwerpunkt WebQuests"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Medien im Englischunterricht mit dem Schwerpunkt WebQuests“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Medien im Englischunterricht mit dem Schwerpunkt WebQuests".
Kommentar verfassen