Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle (PDF)
Der erste Teil behandelt die Themen:
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen...
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 19.00 €
eBook (pdf) -22%
14.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle (PDF)“
Der erste Teil behandelt die Themen:
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen empirischer Forschung
- Was ist eigentlich "offen" am Offenen Unterricht? - Eine Warnung vor Naivität
- Handlungsorientierter Unterricht - Begriffskürzel mit Theoriedefizit?
- Kleine Schritte zu Freiarbeit und Projektunterricht - Kein Verrat am Ziel
- In Gruppen lernen - warum nicht?
- Frontalunterricht im Wandel - Integration in offene Unterrichtsformen
- Die gute Schüler-Präsentation: "Man lernt ja nicht für sich allein!" - Ein neues Verständnis von Lernen
- Feedback-Techniken - Wege zu Schülerbeteiligung und Unterrichtsentwicklung
- Üben und Wiederholen - Von der Routine zu intelligenten Strategien
- Die Angst vor der Prüfung abbauen - Wie Lehrkräfte helfen können
Der zweite Teil:
- Das Lehrerbild im Wandel der Zeit - Vom Unterrichtsbeamten zum Lernberater?
- Arbeitsökonomie und Gesundheit - Kräfte sparen, sinnvoll planen, Stress abbauen
- Am Ende des Lehrerberufes - Lohnender Rückblick und optimistischer Ausblick ins Alter
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen empirischer Forschung
- Was ist eigentlich "offen" am Offenen Unterricht? - Eine Warnung vor Naivität
- Handlungsorientierter Unterricht - Begriffskürzel mit Theoriedefizit?
- Kleine Schritte zu Freiarbeit und Projektunterricht - Kein Verrat am Ziel
- In Gruppen lernen - warum nicht?
- Frontalunterricht im Wandel - Integration in offene Unterrichtsformen
- Die gute Schüler-Präsentation: "Man lernt ja nicht für sich allein!" - Ein neues Verständnis von Lernen
- Feedback-Techniken - Wege zu Schülerbeteiligung und Unterrichtsentwicklung
- Üben und Wiederholen - Von der Routine zu intelligenten Strategien
- Die Angst vor der Prüfung abbauen - Wie Lehrkräfte helfen können
Der zweite Teil:
- Das Lehrerbild im Wandel der Zeit - Vom Unterrichtsbeamten zum Lernberater?
- Arbeitsökonomie und Gesundheit - Kräfte sparen, sinnvoll planen, Stress abbauen
- Am Ende des Lehrerberufes - Lohnender Rückblick und optimistischer Ausblick ins Alter
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Gudjons
- 2006, 1. Auflage, 210 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553388
- ISBN-13: 9783781553385
- Erscheinungsdatum: 01.04.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle".
Kommentar verfassen