Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thüringen in Eisenach) (Tourismuswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die hohe Entwicklung der elektronischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thüringen in Eisenach) (Tourismuswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die hohe Entwicklung der elektronischen Medien gibt es immer neue
Möglichkeiten des Vertriebes von touristischen Leistungen. Kaum eine andere
Branche hat den Verkauf ihrer Produkte in den letzten zwanzig Jahren Ihre
Verkaufsstrategie strukturell so drastisch auf elektronische Medien verlagert,
wie die Tourismusbranche. Bis Mitte der siebziger Jahre war die manuelle
Reservierung über Telex, Telefon und Fax typisch für die Touristik. Die
Ausnahme sind Airlines, sie arbeiten schon länger mit elektronischen Medien.
Ende der Siebziger Jahre wurden diese elektronischen Systeme geöffnet und
ausgebaut. Weitere Leistungsanbieterkategorien kamen hinzu, so dass bald
auch Pauschalangebote, Hotels und Mietwagen über das Computer
Reservierungs-System (CRS) buchbar waren.
Gegenwärtig wird ein großer Anteil aller Buchungen über den Weg dieser
elektronischen Reservierung durchgeführt. Jedoch gibt es noch viele andere
Möglichkeiten des Vertriebes, wie das Internet, Teleshopping und Callcenter.
Auf die Auswahl von Möglichkeiten soll in dieser Arbeit näher eingegangen
werden.
Möglichkeiten des Vertriebes von touristischen Leistungen. Kaum eine andere
Branche hat den Verkauf ihrer Produkte in den letzten zwanzig Jahren Ihre
Verkaufsstrategie strukturell so drastisch auf elektronische Medien verlagert,
wie die Tourismusbranche. Bis Mitte der siebziger Jahre war die manuelle
Reservierung über Telex, Telefon und Fax typisch für die Touristik. Die
Ausnahme sind Airlines, sie arbeiten schon länger mit elektronischen Medien.
Ende der Siebziger Jahre wurden diese elektronischen Systeme geöffnet und
ausgebaut. Weitere Leistungsanbieterkategorien kamen hinzu, so dass bald
auch Pauschalangebote, Hotels und Mietwagen über das Computer
Reservierungs-System (CRS) buchbar waren.
Gegenwärtig wird ein großer Anteil aller Buchungen über den Weg dieser
elektronischen Reservierung durchgeführt. Jedoch gibt es noch viele andere
Möglichkeiten des Vertriebes, wie das Internet, Teleshopping und Callcenter.
Auf die Auswahl von Möglichkeiten soll in dieser Arbeit näher eingegangen
werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Diane Bauer
- 2003, 1. Auflage, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638203646
- ISBN-13: 9783638203647
- Erscheinungsdatum: 10.07.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen".
Kommentar verfassen