Nutzung virtueller Welten zur Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung / Schriften zum europäischen Management (PDF)
Eine explorative Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie
Die Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung stellt einen zentralen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Innovationen dar. Dennoch scheinen die Potenziale vor allem in der technologiegetriebenen Automobilindustrie nicht ausgeschöpft zu sein....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.25 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nutzung virtueller Welten zur Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung / Schriften zum europäischen Management (PDF)“
Die Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung stellt einen zentralen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Innovationen dar. Dennoch scheinen die Potenziale vor allem in der technologiegetriebenen Automobilindustrie nicht ausgeschöpft zu sein. Julia Daecke untersucht vor diesem Hintergrund das Konzept der interaktiven Wertschöpfung zwischen Unternehmen und Kunden. Sie überprüft, was das neuartige Phänomen der internetbasierten 3D-Welten in diesem Zusammenhang leisten kann und welche organisatorischen Voraussetzungen dafür förderlich sind. Als empirische Grundlage für das explorative Forschungsdesign dienen Interviews mit Managern deutscher Automobilhersteller und branchennaher Institutionen.
Autoren-Porträt von Julia Christina Daecke
Dr. Julia Daecke promovierte bei Prof. Dr. Dodo zu Knyphausen-Aufseß am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Organisation der Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Christina Daecke
- 2009, 2010, 235 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834984647
- ISBN-13: 9783834984647
- Erscheinungsdatum: 25.11.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nutzung virtueller Welten zur Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung / Schriften zum europäischen Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nutzung virtueller Welten zur Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung / Schriften zum europäischen Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nutzung virtueller Welten zur Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung / Schriften zum europäischen Management".
Kommentar verfassen