Öffentlichkeit vs. Privatheit. Wahrnehmungsverschiebung von Frauenöffentlichkeiten in Zeiten moderner Medien (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Justus-Liebig-Universität Gießen (Soziologie), Veranstaltung: Gender Media Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus der vorliegenden Schrift richtet sich auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Öffentlichkeit vs. Privatheit. Wahrnehmungsverschiebung von Frauenöffentlichkeiten in Zeiten moderner Medien (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Justus-Liebig-Universität Gießen (Soziologie), Veranstaltung: Gender Media Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus der vorliegenden Schrift richtet sich auf die Frage, ob Öffentlichkeit und Privatheit diametral wirkende Ebenen sind oder ob die Trennschärfe nicht so stark ist. Dies wird anhand von Theorien Hannah Arendts, Jürgen Habermas und Elisabeth Klaus geschehen. Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit allerdings richtet sich auf die Geschichte und Entwicklung von Frauenöffentlichkeiten. Hier gilt es festzustellen, dass im Vorhinein der Bemühungen der Begriff der Frauenöffentlichkeiten genauer untersucht und eine Definition von Öffentlichkeit stattfinden musste. Das Interesse dieser hausarbeit gilt im Besonderen der Wahrnehmungsverschiebungen von Frauenöffentlichkeiten in Zeiten moderner Medien. So soll der Wandel untersucht werden, welcher durch Facebook, moderne Telekommunikation und Chats verursacht wurde.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kevin Deusing
- 2014, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656643350
- ISBN-13: 9783656643357
- Erscheinungsdatum: 23.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Öffentlichkeit vs. Privatheit. Wahrnehmungsverschiebung von Frauenöffentlichkeiten in Zeiten moderner Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Öffentlichkeit vs. Privatheit. Wahrnehmungsverschiebung von Frauenöffentlichkeiten in Zeiten moderner Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Öffentlichkeit vs. Privatheit. Wahrnehmungsverschiebung von Frauenöffentlichkeiten in Zeiten moderner Medien".
Kommentar verfassen