Online-Lebensmittelhandel in Deutschland (PDF)
Status quo - Zukunftsperspektiven - Expertenmeinungen
Dieses Buch beleuchtet den Online-Lebensmittelhandel in Deutschland aus Anbieter- und Kundenperspektive, leitet Zukunftsprognosen ab und zeigt Konsequenzen für Handel und Hersteller. Trotz des Aufwinds während der Corona-Pandemie bewegen sich die Umsätze im...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 29.99 €
eBook (pdf) -23%
22.99 €
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Lebensmittelhandel in Deutschland (PDF)“
Dieses Buch beleuchtet den Online-Lebensmittelhandel in Deutschland aus Anbieter- und Kundenperspektive, leitet Zukunftsprognosen ab und zeigt Konsequenzen für Handel und Hersteller. Trotz des Aufwinds während der Corona-Pandemie bewegen sich die Umsätze im Online-Handel mit Lebensmitteln noch auf relativ niedrigem Niveau; die Entwicklung verläuft jedoch turbulent und wird kontrovers diskutiert. Dieses Buch beschreibt den Status quo und regt zu Diskussionen an. Es bietet eine systematische Analyse einschlägiger Studien sowie aktuelle Erkenntnisse auf Basis qualitativer Interviews mit Experten aus Handel, Industrie und Wissenschaft.
Der Inhalt
- Hintergrund, Ziel und Aufbau des Buches
- Studien und Daten zum Online-Lebensmittelhandel: Pandemie als Beschleuniger, Wirtschaftskrise als Bremse?
- Online-Lebensmittelhandel in Deutschland - Anbieterseite
- Online-Lebensmittelhandel in Deutschland - Kundenseite
- Online-Lebensmittelhandel in Deutschland - Sicht von Branchenexperten
Die Autorin
Prof. Dr. Erika Leischner ist seit 1997 Professorin für Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach. Sie lehrt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Marketing (mit Schwerpunkt auf Fast Moving Consumer Goods), Markenführung, Marktkommunikation, Konsumentenverhalten und Marktforschung.
Prof. Dr. Erika Leischner ist seit 1997 Professorin für Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach. Sie lehrt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Marketing (mit Schwerpunkt auf Fast Moving Consumer Goods), Markenführung, Marktkommunikation, Konsumentenverhalten und Marktforschung.
Autoren-Porträt von Erika Leischner
¿Prof. Dr. Erika Leischner ist seit 1997 Professorin für Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach. Sie lehrt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Marketing (mit Schwerpunkt auf Fast Moving Consumer Goods), Markenführung, Marktkommunikation, Konsumentenverhalten und Marktforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erika Leischner
- 2023, 1. Aufl. 2023, 168 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658422106
- ISBN-13: 9783658422103
- Erscheinungsdatum: 13.10.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online-Lebensmittelhandel in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Lebensmittelhandel in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Lebensmittelhandel in Deutschland".
Kommentar verfassen