Philosophie in der Grundschule / Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Bd.6 (PDF)
Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle...
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 23.90 €
eBook (pdf) -25%
17.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophie in der Grundschule / Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Bd.6 (PDF)“
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen
Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und
Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die
Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich
fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch
begründete fachdidaktische Forschung.
fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie
und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische
Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen
Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und
Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die
Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich
fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch
begründete fachdidaktische Forschung.
Autoren-Porträt von Christian Thein, Philipp Richter, Nils Höppner
Prof. Dr. Christian Thein, Philosophisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität MünsterProf. Dr. Philipp Richter, Institut für Philosophie I der Ruhr-Universität Bochum
Nils Höppner, M.ed., Philosophisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Thein , Philipp Richter , Nils Höppner
- 2021, 1. Auflage, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847415050
- ISBN-13: 9783847415053
- Erscheinungsdatum: 25.01.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Philosophie in der Grundschule / Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Bd.6"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophie in der Grundschule / Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Bd.6“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophie in der Grundschule / Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Bd.6".
Kommentar verfassen