Planung des Marketing bei der Einführung einer Verpackungsmaschine auf dem deutschen Parfüm-Markt (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein global agierendes Unternehmen aus der...
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Produktinformationen zu „Planung des Marketing bei der Einführung einer Verpackungsmaschine auf dem deutschen Parfüm-Markt (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein global agierendes Unternehmen aus der Investitionsgüterindustrie möchte eine innovative Parfüm Verpackungsmaschine auf dem deutschen Markt einführen. Hierbei erhält der Vertriebsleiter die Aufgabe, Überlegungen für die Einführung der neuen Maschine für die Parfüm-Linien aus Sicht des Marketings zu gestalten. Die Motivation des Vertriebsleiters sollte sich dahingehend richten, die Interkulturellen Diskrepanzen zu überwinden, sodass das Ziel ein internationales Produkt auf dem deutschen Markt einzuführen erfolgreich umgesetzt werden kann.
Dies kann mit den klassischen Instrumenten, den vier Ps umgesetzt werden. Product (Produkt), Price (Preis), Promotion (Kommunikation) und Place (Vertrieb), die dem Unternehmen die Möglichkeit gibt, gestaltend auf dem Markt einzuwirken. Diese können sein, die Entscheidung der Gestaltung des Leistungsprogramms, Konditionen Festlegung, sämtliche Überbrückungsmaßnahmen hinsichtlich der Kommunikation zwischen Partnern und alle Beschaffungsmaßnahmen zur Erhaltung der Leistungen.
Dabei soll der Vertriebsleiter zwar die klassischen Marketinginstrumente berücksichtigen, aber im Folgenden besonders auf die Kommunikationspolitik eingehen. Sie wird eingesetzt, um die Leistungen des Unternehmens der relevanten Zielgruppe beziehungsweise den Anspruchsgruppen darzustellen.
Dies kann mit den klassischen Instrumenten, den vier Ps umgesetzt werden. Product (Produkt), Price (Preis), Promotion (Kommunikation) und Place (Vertrieb), die dem Unternehmen die Möglichkeit gibt, gestaltend auf dem Markt einzuwirken. Diese können sein, die Entscheidung der Gestaltung des Leistungsprogramms, Konditionen Festlegung, sämtliche Überbrückungsmaßnahmen hinsichtlich der Kommunikation zwischen Partnern und alle Beschaffungsmaßnahmen zur Erhaltung der Leistungen.
Dabei soll der Vertriebsleiter zwar die klassischen Marketinginstrumente berücksichtigen, aber im Folgenden besonders auf die Kommunikationspolitik eingehen. Sie wird eingesetzt, um die Leistungen des Unternehmens der relevanten Zielgruppe beziehungsweise den Anspruchsgruppen darzustellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia R.
- 2016, 1. Auflage, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668322198
- ISBN-13: 9783668322196
- Erscheinungsdatum: 18.10.2016
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.23 MB
- Ohne Kopierschutz
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