Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords? (ePub)
Die Digitalisierung verlangt Unternehmen neue Handlungsstrategien mit Hinblick auf die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Hinzu kommt ein zu beobachtender Wertewandel der nachfolgenden Generationen. Kein anderes Medium außer Game vermag es...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords? (ePub)“
Die Digitalisierung verlangt Unternehmen neue Handlungsstrategien mit Hinblick auf die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Hinzu kommt ein zu beobachtender Wertewandel der nachfolgenden Generationen. Kein anderes Medium außer Game vermag es vergleichbar, Kollaborationen, Co-Kreationen und ein lebenslanges Lernen zu fördern, um damit gleichzeitig die Flexibilität und Agilität zu erhöhen. Die dahinterliegenden, hoch motivatorischen Mechaniken von Spielen können in jeglichen Kontext transferiert werden. Stella Schüler und Michael Baur zeigen nach einer vorangegangenen thematischen Abgrenzung der Begrifflichkeiten Game Thinking, Gamification und Playful Work anhand von Anwendungsbeispielen auf, wie intrinsische Motivation entsteht, wie eine entsprechende Kontextualisierung erfolgen und wie sie in Organisationen umgesetzt werden kann.
Autoren-Porträt von Stella Schüler, Michael Baur
Stella Schüler ist Coach und Consultant für künstlerische Workflows, Change- und Innovationsprozesse. Ihre Schwerpunkte sind Game Thinking, Storytelling, Motivation und Flow. Bis 2018 hatte Stella Schüler eine Professur für Game Design an der Vitruvius-Hochschule in Leipzig inne. Im Rahmen dessen unterrichtete sie Grundlagen der Spielentwicklung, Charakter- und Weltendesign, Storytelling sowie Serious Gaming.
Stella Schüler hat eine abgeschlossene Ausbildung als Mediendesignerin, einen Dipl.-Ing. (FH) in Architektur, einen Master of Arts in Bühnenbild und Szenischer Raum, mehrere Weiterbildungen im Bereich der prozessorientierten Kommunikationssteuerung sowie eine zertifizierte Fortbildung als Entspannungstherapeutin mit der Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche. In allen Bereichen kann sie einschlägige Berufserfahrungen und Projektumsetzungen nachweisen.
Als ehemalige Professorin und selbst Gaming Nerd ist Stella Schüler davon überzeugt, dass es keine Herausforderung gibt, die zu groß ist, um nicht gemeistert werden zu können. Entscheidend sind lediglich der Einsatzwille, Tatendrang und vor allem: Begeisterung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stella Schüler , Michael Baur
- 2021, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3753431966
- ISBN-13: 9783753431963
- Erscheinungsdatum: 16.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords?".
Kommentar verfassen