PR im Sport: Verkaufen oder vermitteln? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Sportjournalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Beziehungen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „PR im Sport: Verkaufen oder vermitteln? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Sportjournalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Beziehungen, Verflechtungen und Abhängigkeiten zwischen Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations (PR) werden in der Wissenschaft seit rund 30 Jahren intensiv - und höchst kontrovers - diskutiert und immer wieder in Frage gestellt. Journalisten rümpfen häufig die Nase, wenn sich die PR-Kollegen mit "ihrem" Titel schmücken: Journalismus wird als der "edle" Beruf der Publizistik empfunden, während PR-Arbeit der "Schandfleck der Manipulation" anhaftet. Der gute Journalist "sammelt Informationen, prüft die Glaubwürdigkeit der Quellen und ermittelt ihre Motive, um zu einem eigenen Urteil zu gelangen". Der "PR-Mann" stellt den natürlichen Feind dar, der die Image-Profilierung seiner Organisation anstrebt. Die vorliegende Studienarbeit beleuchtet PR und Journalismus sowie die Verflechtungen und Konflikte zunächst aus allgemeiner, wissenschaftlich-theoretischer Sichtweise. Anschließend werden eine teilnehmende Beobachtung und zwei Leitfaden-Interviews mit Pressereferenten eines Fußball- und eines Basketball-Bundesligisten hinsichtlich ihrer sportjournalistischen Besonderheiten ausgewertet.
Autoren-Porträt von Stefan Burkard
Zu meiner Website:https://stefan-burkard.de
Zu meiner Vita:
https://stefan-burkard.de/vita/
Zu meinem Profil:
https://stefan-burkard.de/profil/
Zu meinen Blogs:
https://stefan-burkard.de/blogs/
Kontakt zu mir:
https://stefan-burkard.de/kontakt/
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Burkard
- 2013, 1. Auflage, 88 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656430306
- ISBN-13: 9783656430308
- Erscheinungsdatum: 21.05.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "PR im Sport: Verkaufen oder vermitteln?"
0 Gebrauchte Artikel zu „PR im Sport: Verkaufen oder vermitteln?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PR im Sport: Verkaufen oder vermitteln?".
Kommentar verfassen