Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business (PDF)
Das Beispiel Konsumgütermärkte
Preissetzungsmacht und die mit ihr verbundenen Preisentscheidungen sind Kern jeder Marketing-Strategie von Herstellern und Händlern auf Konsumgütermärkten. Beide Seiten versuchen, ihren eigenen Gewinn zu maximieren, doch bei der Aufteilung des Gesamtgewinns...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business (PDF)“
Preissetzungsmacht und die mit ihr verbundenen Preisentscheidungen sind Kern jeder Marketing-Strategie von Herstellern und Händlern auf Konsumgütermärkten. Beide Seiten versuchen, ihren eigenen Gewinn zu maximieren, doch bei der Aufteilung des Gesamtgewinns geht jeder Verhandlungserfolg der einen Seite zu Lasten der anderen. In welchem Maße es Herstellern bzw. Händlern gelingt, die eigenen Interessen durchzusetzen, hängt von dem jeweiligen Einsatz der Preissetzungsmacht ab.
Auf der Basis struktureller Modelle des Wettbewerbs und einer empirischen Analyse erarbeitet Jarg Temme ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufgedeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln.
Auf der Basis struktureller Modelle des Wettbewerbs und einer empirischen Analyse erarbeitet Jarg Temme ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufgedeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln.
Autoren-Porträt von Jarg Temme
Dr. Jarg Temme promovierte bei Prof. Dr. Daniel Klapper am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität zu Kiel. Er ist Leiter Analytical Services der |crosstab| GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jarg Temme
- 2007, 2006, 226 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509288X
- ISBN-13: 9783835092884
- Erscheinungsdatum: 12.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business".
Kommentar verfassen