Prominente in der Werbung - Risiken und Chancen und Methoden zur Identifikation und Auswahl einer adäquaten, wirksamen Werbefigur (ePub)
Risiken, Chancen und Methoden
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatz von Prominenten in der Werbung kann auf eine lange Geschichte...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prominente in der Werbung - Risiken und Chancen und Methoden zur Identifikation und Auswahl einer adäquaten, wirksamen Werbefigur (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatz von Prominenten in der Werbung kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. In Zeiten gesättigter Märkte und Informationsüberlastung nutzen Unternehmen prominente Persönlichkeiten als Stilmittel in der Kommunikationspolitik. Sie dienen dazu, die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu wecken und die Marke emotional aufzuladen. Neben den Chancen, die Werbung mit Prominenten in sich birgt, gibt es jedoch auch zahlreiche Risiken. Beide Aspekte werden in dieser Arbeit beleuchtet und sollen durch die Erläuterung von Auswahlmethoden und -kriterien kalkulierbar gemacht werden. Da die überwiegende Zahl dieser Methoden auf der Übereinstimmung zwischen Marken- und Prominentenpersönlichkeit basiert, werden vorab die Wirkungsweisen sowie die Funktionen der Markenpersönlichkeit betrachtet. In Folge wird die Wirkungsbeziehung zwischen den Persönlichkeiten von Prominenten und Marke verdeutlicht sowie deren Relevanz für die Kaufabsicht der Konsumenten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anke Müller
- 2006, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638528812
- ISBN-13: 9783638528818
- Erscheinungsdatum: 31.07.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prominente in der Werbung - Risiken und Chancen und Methoden zur Identifikation und Auswahl einer adäquaten, wirksamen Werbefigur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prominente in der Werbung - Risiken und Chancen und Methoden zur Identifikation und Auswahl einer adäquaten, wirksamen Werbefigur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prominente in der Werbung - Risiken und Chancen und Methoden zur Identifikation und Auswahl einer adäquaten, wirksamen Werbefigur".
Kommentar verfassen