Schulprofilierung und Wettbewerb als Motoren und Ergebnisse von Schulentwicklungsprozessen (PDF)
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Schul- und Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inklusion,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulprofilierung und Wettbewerb als Motoren und Ergebnisse von Schulentwicklungsprozessen (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Schul- und Unterrichtsentwicklung an Gesamtschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inklusion, Migrantenzulauf und Heterogenität sind hoch aktuelle Themen, wenn es um Schulprofilierung und Wettbewerb geht, da Eltern in ihrer Entscheidung bei der Schulwahl maßgeblich vom Profil der jeweiligen Schule beeinflusst werden.
In dieser Reflexion wird sich mit dem Prozess der Schulentwicklung an drei Gesamtschulen auseinandergesetzt, mit dem die Akteure einer Schule versuchen, das bestehende Schulprofil und ihr Image stets weiterzuentwickeln. Durch die Auseinandersetzung mit einschlägiger Fachliteratur und einem anschließenden Besuch an den drei Gesamtschulen, soll in dieser Arbeit gezeigt werden, wie diese drei Schulen mit Hilfe von unterschiedlichen Angeboten versuchen, sich zu profilieren.
In dieser Reflexion wird sich mit dem Prozess der Schulentwicklung an drei Gesamtschulen auseinandergesetzt, mit dem die Akteure einer Schule versuchen, das bestehende Schulprofil und ihr Image stets weiterzuentwickeln. Durch die Auseinandersetzung mit einschlägiger Fachliteratur und einem anschließenden Besuch an den drei Gesamtschulen, soll in dieser Arbeit gezeigt werden, wie diese drei Schulen mit Hilfe von unterschiedlichen Angeboten versuchen, sich zu profilieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cora Degener
- 2016, 5 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668285160
- ISBN-13: 9783668285163
- Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Schulprofilierung und Wettbewerb als Motoren und Ergebnisse von Schulentwicklungsprozessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulprofilierung und Wettbewerb als Motoren und Ergebnisse von Schulentwicklungsprozessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulprofilierung und Wettbewerb als Motoren und Ergebnisse von Schulentwicklungsprozessen".
Kommentar verfassen