Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.50 (PDF)
Wege zum professionellen Handeln
Selbstreflexion ist eine wesentliche Grundlage für Situationsentscheidungen in der Altenpflege. In ihrer Dissertation untersucht die Autorin den Einfluss der äußeren Rahmenbedingungen auf die Pflegekompetenz der Auszubildenden.
Die Studie basiert auf...
Die Studie basiert auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
47.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.50 (PDF)“
Selbstreflexion ist eine wesentliche Grundlage für Situationsentscheidungen in der Altenpflege. In ihrer Dissertation untersucht die Autorin den Einfluss der äußeren Rahmenbedingungen auf die Pflegekompetenz der Auszubildenden.
Die Studie basiert auf einer qualitativen Erhebung unter Teilnehmenden eines Altenpflegekurses im ersten Ausbildungsjahr und wird anhand der Grounded-Theory-Methode ausgewertet. Dabei wird deutlich, dass persönlichkeitsspezifische Bewertungsschemata das Pflegehandeln mehr prägen als die teilweise prekären Arbeitsbedingungen. Je komplexer die Pflegesituation ist, umso höher muss das Selbstreflexionsniveau der Auszubildenden sein.
The dissertation is a design-based research cycle, which constitutes a skills diagnostics model for vocational schools. The paper serves as a tool to determine educational levels and competencies and is used in class within the framework of the subject technical product design. The author concludes the dissertation with a comparison of the measurement procedure and the actual competencies of the lecturers. The paper uses theory and empiricism to establish a link between scientific evidence and usability within the classroom.
Die Studie basiert auf einer qualitativen Erhebung unter Teilnehmenden eines Altenpflegekurses im ersten Ausbildungsjahr und wird anhand der Grounded-Theory-Methode ausgewertet. Dabei wird deutlich, dass persönlichkeitsspezifische Bewertungsschemata das Pflegehandeln mehr prägen als die teilweise prekären Arbeitsbedingungen. Je komplexer die Pflegesituation ist, umso höher muss das Selbstreflexionsniveau der Auszubildenden sein.
The dissertation is a design-based research cycle, which constitutes a skills diagnostics model for vocational schools. The paper serves as a tool to determine educational levels and competencies and is used in class within the framework of the subject technical product design. The author concludes the dissertation with a comparison of the measurement procedure and the actual competencies of the lecturers. The paper uses theory and empiricism to establish a link between scientific evidence and usability within the classroom.
Autoren-Porträt von Sabine Weber-Frieg
Dr.in Sabine Weber-Frieg ist Diplom-Pflegewirtin (FH) und hat Erwachsenenbildung studiert. Sie arbeitet beim Bildungszentrum Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e. V.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Weber-Frieg
- 2018, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 315 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marianne Friese, Klaus Jenewein, Georg Spöttl
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763959319
- ISBN-13: 9783763959310
- Erscheinungsdatum: 27.08.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.50"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.50“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstreflexives, transformatives Lernen in der Altenpflegeausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.50".
Kommentar verfassen