Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom / Sozialwissenschaften heute Bd.7 (PDF)
Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Beim Inverted Classroom handelt es sich um ein Blended-Learning-Szenario, das aus zwei Phasen besteht: In der Online-Phase eignen sich die Lernenden einen Lerninhalt mittels von den Lehrenden im Internet bereitgestellten interaktiven Lernmaterialien, primär...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom / Sozialwissenschaften heute Bd.7 (PDF)“
Beim Inverted Classroom handelt es sich um ein Blended-Learning-Szenario, das aus zwei Phasen besteht: In der Online-Phase eignen sich die Lernenden einen Lerninhalt mittels von den Lehrenden im Internet bereitgestellten interaktiven Lernmaterialien, primär Videos, an. In einem zweiten Schritt folgt eine Präsenzphase an der Hochschule mit dem Zweck, dass Lernende im Plenum gemeinsam mit den anderen Unterrichtsbeteiligten das bereits Gelernte nachbearbeiten, vertiefen und üben.
Basierend auf der Selbstbestimmungstheorie von Richard M. Ryan und Edward L. Deci untersucht diese qualitative Studie, wie sich das Lernen im Inverted Classroom auf die psychischen Grundbedürfnisse der Autonomie, Kompetenz und sozialen Bezogenheit ingenieurwissenschaftlicher Hochschullernender auswirkt. Ein zentraler Aspekt ist hierbei die Förderung der intrinsischen Lernmotivation der Studierenden durch Unterstützungsmaßnahmen und eine angemessene didaktische Gestaltung.
¿Die Beobachtungen und Rückmeldungen der befragten Studierenden können interessierten Lehrenden relevante Hinweise und Anregungen geben." Dieter Timmermann, Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld
Basierend auf der Selbstbestimmungstheorie von Richard M. Ryan und Edward L. Deci untersucht diese qualitative Studie, wie sich das Lernen im Inverted Classroom auf die psychischen Grundbedürfnisse der Autonomie, Kompetenz und sozialen Bezogenheit ingenieurwissenschaftlicher Hochschullernender auswirkt. Ein zentraler Aspekt ist hierbei die Förderung der intrinsischen Lernmotivation der Studierenden durch Unterstützungsmaßnahmen und eine angemessene didaktische Gestaltung.
¿Die Beobachtungen und Rückmeldungen der befragten Studierenden können interessierten Lehrenden relevante Hinweise und Anregungen geben." Dieter Timmermann, Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld
Autoren-Porträt von Marion Rink
Dr.in Marion Rink (Jg. 1995) arbeitet als Referentin der Stabsstelle Unternehmensentwicklung der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marion Rink
- 2021, 1. Auflage, 204 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763966447
- ISBN-13: 9783763966448
- Erscheinungsdatum: 23.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom / Sozialwissenschaften heute Bd.7"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom / Sozialwissenschaften heute Bd.7“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom / Sozialwissenschaften heute Bd.7".
Kommentar verfassen