Social Communities - Die Musikdistributoren der Zukunft? (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Social Communties1 eine zukünftige
Möglichkeit für die Musikdistribution in...
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Social Communties1 eine zukünftige
Möglichkeit für die Musikdistribution in...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Communities - Die Musikdistributoren der Zukunft? (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Social Communties1 eine zukünftige
Möglichkeit für die Musikdistribution in Deutschland darstellen können. Als
Musikdistribution wird in dieser Arbeit hauptsächlich das kommerzielle Downloaden, also
der digitale Vertrieb von Musiktiteln, behandelt. Die Arbeit versucht gemeinsame Merkmale
von Nutzern kommerzieller Downloads sowie von Nutzern sozialer Netzwerke aufzuzeigen
und abzugleichen, um eine geeignete Community für die Distribution von Musik
identifizieren zu können.
Um eine Bewertung der Ausgangsfrage vornehmen zu können, wird zunächst einmal auf die
aktuelle wirtschaftliche Situation des digitalen Musikmarktes in Deutschland eingegangen
(Abschnitt 2). Im Anschluss daran wird der durchschnittliche Musik-Downloader typisiert
(Abschnitt 3). Danach wird die Entwicklung der Social Communities kurz beleuchtet und die
sechs größten sozialen Netzwerke in Deutschland vorgestellt und hinsichtlich ihrer
Musikaffinität untersucht (Abschnitt 4). In Abschnitt 5 wird dann versucht unter
Berücksichtigung einiger Merkmale, wie der Zahlungsbereitschaft der User oder der
demographischen Zielgruppenverteilung die sozialen Netzwerke untereinander und mit dem
in Abschnitt 3 typisierten Musikdownloader zu vergleichen. In Abschnitt 6 werden danach
die Problemfelder der wissenschaftlichen Datenauswertungen aufgezeigt, die sich nach
Evaluierung der verschiedenen Studien und Daten ergeben haben. Zum Schluss wird
letztendlich ein Fazit gezogen, neue Fragen aufgeworfen und eine Handlungsempfehlung für
die Netzwerke formuliert (Abschnitt 7).
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Social Communties1 eine zukünftige
Möglichkeit für die Musikdistribution in Deutschland darstellen können. Als
Musikdistribution wird in dieser Arbeit hauptsächlich das kommerzielle Downloaden, also
der digitale Vertrieb von Musiktiteln, behandelt. Die Arbeit versucht gemeinsame Merkmale
von Nutzern kommerzieller Downloads sowie von Nutzern sozialer Netzwerke aufzuzeigen
und abzugleichen, um eine geeignete Community für die Distribution von Musik
identifizieren zu können.
Um eine Bewertung der Ausgangsfrage vornehmen zu können, wird zunächst einmal auf die
aktuelle wirtschaftliche Situation des digitalen Musikmarktes in Deutschland eingegangen
(Abschnitt 2). Im Anschluss daran wird der durchschnittliche Musik-Downloader typisiert
(Abschnitt 3). Danach wird die Entwicklung der Social Communities kurz beleuchtet und die
sechs größten sozialen Netzwerke in Deutschland vorgestellt und hinsichtlich ihrer
Musikaffinität untersucht (Abschnitt 4). In Abschnitt 5 wird dann versucht unter
Berücksichtigung einiger Merkmale, wie der Zahlungsbereitschaft der User oder der
demographischen Zielgruppenverteilung die sozialen Netzwerke untereinander und mit dem
in Abschnitt 3 typisierten Musikdownloader zu vergleichen. In Abschnitt 6 werden danach
die Problemfelder der wissenschaftlichen Datenauswertungen aufgezeigt, die sich nach
Evaluierung der verschiedenen Studien und Daten ergeben haben. Zum Schluss wird
letztendlich ein Fazit gezogen, neue Fragen aufgeworfen und eine Handlungsempfehlung für
die Netzwerke formuliert (Abschnitt 7).
Bibliographische Angaben
- Autor: bastian christ
- 2010, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640641973
- ISBN-13: 9783640641970
- Erscheinungsdatum: 14.06.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Communities - Die Musikdistributoren der Zukunft?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Communities - Die Musikdistributoren der Zukunft?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Communities - Die Musikdistributoren der Zukunft?".
Kommentar verfassen