Sponsoring von Fußballvereinen - Leitfaden und Fallbeispiele (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie im folgenden noch gezeigt wird, spielt Sportsponsoring im Marketingmix der Unternehmen
eine immer größere Rolle. Sportvereine...
eine immer größere Rolle. Sportvereine...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sponsoring von Fußballvereinen - Leitfaden und Fallbeispiele (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie im folgenden noch gezeigt wird, spielt Sportsponsoring im Marketingmix der Unternehmen
eine immer größere Rolle. Sportvereine sind aufgrund vielfältiger Gründe auf diese Gelder
angewiesen, um einerseits den laufenden Spielbetrieb und andererseits die Existenz des Vereins zu
gewähren. Viele Vereine haben das Problem der Sponsorensuche noch nicht einmal erkannnt;
andere bemühen sich zwar um Sponsorengelder, dies jedoch mehr nach dem Prinzip Hoffnung,
weniger durch planvolles Arbeiten.
Diese Diplomarbeit soll v.a. für Fußballvereine eine Art Leitfaden darstellen, und ihnen die
Systematik einer erfolgreichen Sponsorensuche erklären. Dies geschieht einmal durch theoretische
Grundlagen und Checklisten, aber auch durch Beispiele aus der ersten und zweiten
Fußballbundesliga.
Neben den Definitionen und begrifflichen Abgrenzungen werden im zweiten Kapitel der
Diplomarbeit die Grundlagen des Sportsponsoring erläutert. Im dritten Kapitel wird auf die
Rahmenbedingungen aller im Sponsoring-Prozeß beteiligten Institutionen eingegangen. Ferner
werden die Ziele und eingesetzten Instrumente des Sponsoring von Fußballveranstaltungen
untersucht. Kapitel vier stellt einen Schwerpunkt der Arbeit dar. Darin werden Fußballvereinen
Lösungsansätze für eine planvolle und erfolgreiche Suche nach Sponsoren vorgestellt. In Kapitel
fünf werden die erarbeiteten Ergebnisse des Theorieteils anhand von aktuellen Fallbeispielen der 1.
und 2. Fußballbundesliga dargelegt. In Kapitel sechs werden die Erkentnisse am Beispiel des SSV
Jahn Regensburg anhand eines Konzeptes aufgezeigt. Kapitel sieben schließlich beinhaltet eine
Schlußbetrachtung und zeigt Perspektiven des Sportsponsoring auf.
[...]
eine immer größere Rolle. Sportvereine sind aufgrund vielfältiger Gründe auf diese Gelder
angewiesen, um einerseits den laufenden Spielbetrieb und andererseits die Existenz des Vereins zu
gewähren. Viele Vereine haben das Problem der Sponsorensuche noch nicht einmal erkannnt;
andere bemühen sich zwar um Sponsorengelder, dies jedoch mehr nach dem Prinzip Hoffnung,
weniger durch planvolles Arbeiten.
Diese Diplomarbeit soll v.a. für Fußballvereine eine Art Leitfaden darstellen, und ihnen die
Systematik einer erfolgreichen Sponsorensuche erklären. Dies geschieht einmal durch theoretische
Grundlagen und Checklisten, aber auch durch Beispiele aus der ersten und zweiten
Fußballbundesliga.
Neben den Definitionen und begrifflichen Abgrenzungen werden im zweiten Kapitel der
Diplomarbeit die Grundlagen des Sportsponsoring erläutert. Im dritten Kapitel wird auf die
Rahmenbedingungen aller im Sponsoring-Prozeß beteiligten Institutionen eingegangen. Ferner
werden die Ziele und eingesetzten Instrumente des Sponsoring von Fußballveranstaltungen
untersucht. Kapitel vier stellt einen Schwerpunkt der Arbeit dar. Darin werden Fußballvereinen
Lösungsansätze für eine planvolle und erfolgreiche Suche nach Sponsoren vorgestellt. In Kapitel
fünf werden die erarbeiteten Ergebnisse des Theorieteils anhand von aktuellen Fallbeispielen der 1.
und 2. Fußballbundesliga dargelegt. In Kapitel sechs werden die Erkentnisse am Beispiel des SSV
Jahn Regensburg anhand eines Konzeptes aufgezeigt. Kapitel sieben schließlich beinhaltet eine
Schlußbetrachtung und zeigt Perspektiven des Sportsponsoring auf.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Bongart
- 2012, 1. Auflage, 113 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656996210
- ISBN-13: 9783656996217
- Erscheinungsdatum: 07.05.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sponsoring von Fußballvereinen - Leitfaden und Fallbeispiele"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sponsoring von Fußballvereinen - Leitfaden und Fallbeispiele“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sponsoring von Fußballvereinen - Leitfaden und Fallbeispiele".
Kommentar verfassen