Steigt der Lernerfolg durch die "ausbildungsbegleitenden Hilfen-Online"? Eine theoretisch-konzeptionelle Evaluation (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasant entwickelte und stetig fortschreitende Digitalisierung beeinflusst nahezu alle Bereiche unserer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Steigt der Lernerfolg durch die "ausbildungsbegleitenden Hilfen-Online"? Eine theoretisch-konzeptionelle Evaluation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasant entwickelte und stetig fortschreitende Digitalisierung beeinflusst nahezu alle Bereiche unserer heutigen Gesellschaft, so auch den Bildungssektor. Ein Großteil der Angebote des Bildungssektors findet sich bereits in Form verschiedenster Online-Kurse und Fernstudiengänge. Auch Bildungsmaßnahmen wie beispielsweise die ausbildungsbegleitenden Hilfen wären theoretisch auf Online-Basis sinnvoll durchführbar. Durch Tools wie Foren, Wikis, Videokonferenzen, virtuelle Klassenzimmer, etc. würden Auszubildende von zu Hause aus am PC oder auch unterwegs per Laptop, Tablet oder Smartphone in virtuellen kollaborativen Online-Lernumgebungen gefördert werden.
In dieser Arbeit wird das fiktive Szenario einer Online-Bildungsmaßnahme namens "ausbildungsbegleitende Hilfen-Online" theoretisch beschrieben und hinsichtlich ihres Lernerfolgs theoretisch-konzeptionell evaluiert. Ausbildungsbegleitende Hilfen-Online sind, abgesehen davon, dass sie online durchgeführt werden, konzeptionell an der realen Bildungsmaßnahme ausbildungsbegleitende Hilfen orientiert. Im hier gewählten Beispiel erhalten Auszubildende des Berufs Industriemechaniker online, auf Basis eines Mediums namens virtuelles Klassenzimmer, eine dreimonatige Prüfungsvorbereitung auf ihre Abschlussprüfung Teil 2, um letztlich die Frage beantworten zu können, welchen Effekt die Teilnahme an der Prüfungsvorbereitung dieser Bildungsmaßnahme auf die Teilnehmerkompetenz in prüfungsrelevanter Fachkunde hat.
In dieser Arbeit wird das fiktive Szenario einer Online-Bildungsmaßnahme namens "ausbildungsbegleitende Hilfen-Online" theoretisch beschrieben und hinsichtlich ihres Lernerfolgs theoretisch-konzeptionell evaluiert. Ausbildungsbegleitende Hilfen-Online sind, abgesehen davon, dass sie online durchgeführt werden, konzeptionell an der realen Bildungsmaßnahme ausbildungsbegleitende Hilfen orientiert. Im hier gewählten Beispiel erhalten Auszubildende des Berufs Industriemechaniker online, auf Basis eines Mediums namens virtuelles Klassenzimmer, eine dreimonatige Prüfungsvorbereitung auf ihre Abschlussprüfung Teil 2, um letztlich die Frage beantworten zu können, welchen Effekt die Teilnahme an der Prüfungsvorbereitung dieser Bildungsmaßnahme auf die Teilnehmerkompetenz in prüfungsrelevanter Fachkunde hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bastian Leis
- 2017, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668515972
- ISBN-13: 9783668515970
- Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Steigt der Lernerfolg durch die "ausbildungsbegleitenden Hilfen-Online"? Eine theoretisch-konzeptionelle Evaluation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Steigt der Lernerfolg durch die "ausbildungsbegleitenden Hilfen-Online"? Eine theoretisch-konzeptionelle Evaluation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Steigt der Lernerfolg durch die "ausbildungsbegleitenden Hilfen-Online"? Eine theoretisch-konzeptionelle Evaluation".
Kommentar verfassen