Strategischer Wandel in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Strategische Unternehmensführung anhand eines Fallbeispiels (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Master Prävention undGesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
7.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategischer Wandel in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Strategische Unternehmensführung anhand eines Fallbeispiels (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Master Prävention undGesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung der Fitnessbranche schreitet immer weiter voran und wird in Zukunft eine bedeutsame Rolle einnehmen. Das Spektrum reicht von digital gesteuerten Trainingsgeräten über Zubehör wie Smart-Watches bis hin zu App-basierten Fitnesskonzepten. Bereits 11 Prozent der sportlich Aktiven in Deutschland nutzen inzwischen solche Apps und ca. 4 Prozent nutzen das Angebot von Online-Fitnessstudios.
Um das Fitnessstudio attraktiver für Neukunden zu gestalten sowie die Fluktuationsquote zu senken, wird eine Umstrukturierung des Angebots entwickelt. Da das Unternehmen veraltet wirkt und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt zu sein scheint, werden folgende Maßnahmen ergriffen: Um das Angebot des Studios zu modernisieren, wird ein elektronisch gesteuerter Kraft-Ausdauer-Trainingszirkel in das Repertoire aufgenommen. Dieser funktioniert über eine Chip-Karte, welche alle relevanten Trainingsdaten aufzeichnet. Das Training ist zeitsparend und für jeden Kunden individuell anpassbar. Im Kursbereich werden aktuelle Trend-Kurse wie "Jumping Fitness" und "HIIT"-Training eingeführt.
Um das Fitnessstudio attraktiver für Neukunden zu gestalten sowie die Fluktuationsquote zu senken, wird eine Umstrukturierung des Angebots entwickelt. Da das Unternehmen veraltet wirkt und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt zu sein scheint, werden folgende Maßnahmen ergriffen: Um das Angebot des Studios zu modernisieren, wird ein elektronisch gesteuerter Kraft-Ausdauer-Trainingszirkel in das Repertoire aufgenommen. Dieser funktioniert über eine Chip-Karte, welche alle relevanten Trainingsdaten aufzeichnet. Das Training ist zeitsparend und für jeden Kunden individuell anpassbar. Im Kursbereich werden aktuelle Trend-Kurse wie "Jumping Fitness" und "HIIT"-Training eingeführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisann Schüttler
- 2022, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346733432
- ISBN-13: 9783346733436
- Erscheinungsdatum: 29.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategischer Wandel in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Strategische Unternehmensführung anhand eines Fallbeispiels"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategischer Wandel in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Strategische Unternehmensführung anhand eines Fallbeispiels“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategischer Wandel in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Strategische Unternehmensführung anhand eines Fallbeispiels".
Kommentar verfassen