Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Kinder verbringen die schulische Ganztagsbetreuung mit einer Angststörung. Dabei...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Kinder verbringen die schulische Ganztagsbetreuung mit einer Angststörung. Dabei ist strukturelle Anpassung vermeintlich effektiver als eine persönliche. Daraus kann folgende Frage abgeleitet werden: Wie können strukturelle Implikationen für die Ganztagsgrundschulen in NRW auf Grundlage von Modellen zur Entwicklung von Angststörungen bei Kindern im Grundschulalter aussehen?
Um diese Frage zu beantworten, wird die Ausarbeitung in drei Teile unterteilt. Der erste Teil umschreibt wichtige Wissensinhalte bezüglich Angststörungen, insbesondere im Kindesalter. Fortführend werden die strukturellen Begebenheiten in einer "typischen" OGS in NRW geschildert und anschließend werden aus beiden Teilen strukturelle Implikationen identifiziert. Im Abschlussteil werden Chancen und Grenzen der Ausarbeitung und fortführende Gedanken formuliert.
Um diese Frage zu beantworten, wird die Ausarbeitung in drei Teile unterteilt. Der erste Teil umschreibt wichtige Wissensinhalte bezüglich Angststörungen, insbesondere im Kindesalter. Fortführend werden die strukturellen Begebenheiten in einer "typischen" OGS in NRW geschildert und anschließend werden aus beiden Teilen strukturelle Implikationen identifiziert. Im Abschlussteil werden Chancen und Grenzen der Ausarbeitung und fortführende Gedanken formuliert.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346663795
- ISBN-13: 9783346663795
- Erscheinungsdatum: 15.06.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen".
Kommentar verfassen