Telefonische Beratung in Krisensituationen / essentials (PDF)
Hintergründe und Interventionen für Psychologen, Berater und Ehrenamtliche
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -67%
4.99 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Telefonische Beratung in Krisensituationen / essentials (PDF)“
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.
Der Inhalt
Dr. Christian H. Sötemannist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.
Der Inhalt
- Die besondere Beratungssituation am Telefon
- Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon
- Umgang mit belasteten Anrufenden und belastenden Situationen
- Psychologinnen und Psychologen, Beraterinnen und Berater, Coaches, ehrenamtlich Beratende
- Dozierende und Studierende der Psychologie
Dr. Christian H. Sötemannist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.
Autoren-Porträt von Christian H. Sötemann
Dr. Christian H. Sötemann ist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian H. Sötemann
- 2018, 1. Aufl. 2019, 38 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658245662
- ISBN-13: 9783658245665
- Erscheinungsdatum: 11.12.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Telefonische Beratung in Krisensituationen / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Telefonische Beratung in Krisensituationen / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Telefonische Beratung in Krisensituationen / essentials".
Kommentar verfassen