Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule (FOM Hochschule für Oekonomie &...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
11.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule (FOM Hochschule für Oekonomie & Management), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Interesse an Kunst ist in den letzten Jahren stetig angestiegen. Eine Statistik zeigt, dass der Umsatz von Kunstgegenständen in den Jahren 2002 bis 2015 um mehr als das Doppelte gestiegen ist. Niedrige Zinsen und die wachsende politische Unsicherheit führen dazu, dass Anleger vermehrt in Kunstobjekte investieren. Für berühmte Künstler ergeben sich dadurch profitable Verkäufe ihrer Kunstobjekte. Problematisch anzusehen ist, dass unbekannte Künstler keinen nennenswerten Vorteil dadurch erzielen. Hinzu kommt, dass viele klassische Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle in das Internet verlagert werden. Die Reichweite über das Internet durch Social Media wird im Laufe der Jahre größer. Auch den Kunstmarkt betrifft dieser Wandel. Es gilt herauszufinden, in wie weit die Nachfrager das Internet als Medium für Kunstmarketing annehmen. Weiterhin ist es wichtig nicht nur bestehende Nachfrager anzusprechen, sondern vor allem Akquise von neuen Nachfragern zu betreiben. Welche Möglichkeiten und Grenzen sich durch Social Media ergeben, werden im weiteren Verlauf dieser Arbeit untersucht.
Autoren-Porträt von Kamil Winnowicz
KDK Automotive GmbH, LennestadtSales Representative BMW
¿ Vorkalkulation von Projekten
¿ Ermittlung von Herstellkosten
¿ Kalkulation der Material-, Prozess- und Gemeinkosten
¿ Optimierung der Kalkulationen
¿ Erstellung von Nachkalkulationen
¿ Kostenanalyse und Abschätzung der Entwicklungskosten sowie Anlagen- und Werkzeuginvestitionen
¿ Vorbereitung und Durchführung der Präsentationen von Analyseergebnissen bei Kunden
¿ Unterstützung der Geschäftsführung in Make-or-Buy-Entscheidungen
¿ Soll / Ist - Vergleichsanalyse
¿ Eigenverantwortliche Durchführung von verschiedenen Projekten
KDK Automotive GmbH, Lennestadt
Ausbildung zum Industriekaufmann
¿ Finanz- und Rechnungswesen
¿ Vertrieb und Marketing
¿ Beschaffung und Logistik
¿ Personalwesen und allgemeine Verwaltung
¿ Arbeitsvorbereitung Produktion
Studium / Ausbildung
Abend- & Wochenendstudium - Bachelor of Arts, Siegen
Universität: FOM Hochschule für Ökonomie
& Management
Studienrichtung: Business Administration
Bisheriger Notendurchschnitt: 1,9
Ausbildung zum Industriekaufmann, Lennestadt
Unternehmen: KDK Automotive GmbH
Prüfungsthema: Angebotserstellung
(Schwerpunkt Kalkulation)
Vollzeitlehrgang Fremdsprachenkorrespondent, Iserlohn
Sprachschule: Inlingua Sprachschule Iserlohn
Module: Business Englisch, Spanisch,
Wirtschaft, Politik
Schulbildung
Fachhochschulreife
Schule: Rivius Gymnasium, Attendorn
Leistungsfächer: Englisch, Erdkunde
Weiterbildung
Fachseminar Haufe Akademie:
Professionelles Angebotsmanagement
KMK-Fremdsprachenzertifikat
¿ KMK-Stufe III (Referenzrahmen B2)
Bibliographische Angaben
- Autor: Kamil Winnowicz
- 2017, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668599548
- ISBN-13: 9783668599543
- Erscheinungsdatum: 22.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen".
Kommentar verfassen