Von ?i?ikov bis Chodorkovskij: Unternehmer im Literatur- und Mediendiskurs Russlands (PDF)
Vor dem Hintergrund der sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen im Russland der Transformationszeit wird ein historischer Konflikt zwischen dem Wertethos der russischen Intelligencija und der 'praktischen Rationalität' der Unternehmer offenbar: Dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
60.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von ?i?ikov bis Chodorkovskij: Unternehmer im Literatur- und Mediendiskurs Russlands (PDF)“
Vor dem Hintergrund der sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen im Russland der Transformationszeit wird ein historischer Konflikt zwischen dem Wertethos der russischen Intelligencija und der 'praktischen Rationalität' der Unternehmer offenbar: Dem neuen ökonomischen Habitus letzterer steht ein seit Jahrhunderten vor allem der russischen Literatur immanenter antikapitalistischer Duktus gegenüber. Das Buch nimmt sowohl literarische als auch mediale Unternehmerdiskurse in den Blick. Es zeigt, dass zwar immer noch eine starke Bipolarität zwischen der schreibenden Intelligencija und den Unternehmern besteht. Überlagert und modifiziert wird diese jedoch inzwischen von neuen diskursiven Tendenzen und Bedeutungen, die den Unternehmern eine gewisse Anerkennung entgegenbringen.
Maria Smyshliaeva hat Philologie, Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften in Simferopol (Ukraine) und in Frankfurt (Oder) studiert. Zurzeit ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Osteuropäische Literaturen an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) tätig.
Maria Smyshliaeva hat Philologie, Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften in Simferopol (Ukraine) und in Frankfurt (Oder) studiert. Zurzeit ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Osteuropäische Literaturen an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Smyshliaeva
- 2014, 1. Auflage, 300 Seiten, Deutsch
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3732999939
- ISBN-13: 9783732999934
- Erscheinungsdatum: 31.01.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Von ?i?ikov bis Chodorkovskij: Unternehmer im Literatur- und Mediendiskurs Russlands"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von ?i?ikov bis Chodorkovskij: Unternehmer im Literatur- und Mediendiskurs Russlands“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von ?i?ikov bis Chodorkovskij: Unternehmer im Literatur- und Mediendiskurs Russlands".
Kommentar verfassen