Werte für die Medien(ethik) / Kommunikations- und Medienethik Bd.12 (PDF)
Vor dem Hintergrund der ebenso lebendigen wie anspruchsvollen medienethischen Debatte der letzten Jahre erarbeitet die Autorin einen Kernbestand an Werten, die sich in den verschiedenen Kontexten medial vermittelter Kommunikation als konstitutiv...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werte für die Medien(ethik) / Kommunikations- und Medienethik Bd.12 (PDF)“
Vor dem Hintergrund der ebenso lebendigen wie anspruchsvollen medienethischen Debatte der letzten Jahre erarbeitet die Autorin einen Kernbestand an Werten, die sich in den verschiedenen Kontexten medial vermittelter Kommunikation als konstitutiv herausgestellt haben: Transparenz, Fairness, Respekt, Verantwortung und Kompetenz. Als Ausgangspunkt zieht sie die konkrete Praxis heran, d.h. die moralischen Überzeugungen und Wertvorstellungen der einzelnen Handelnden. Der auf diese Weise rekonstruierte Minimalkonsens wiederum soll in der konkreten Entscheidungssituation dabei helfen, durch Abwägen und Argumentieren zu einer gut begründeten, inhaltlich konkreten Antwort zu gelangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Paganini
- 2020, 1. Auflage, 178 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3748904150
- ISBN-13: 9783748904151
- Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.82 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Werte für die Medien(ethik) / Kommunikations- und Medienethik Bd.12"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werte für die Medien(ethik) / Kommunikations- und Medienethik Bd.12“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werte für die Medien(ethik) / Kommunikations- und Medienethik Bd.12".
Kommentar verfassen