5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Tage voller Weihnachtszauber (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Manchmal braucht es ein echtes Weihnachtswunder ... Der herzerwärmende Liebesroman von Anja Marschall jetzt als Hörbuch! Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 144980441

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tage voller Weihnachtszauber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 20.12.2022

    Wunderbar! Romantisch, sensibel, überraschend und humorvoll!

    Die kleine Lena lebt seit kurzem wieder im Kinderheim, ihrer Pflegefamilie geht es nicht gut. Natürlich ist es da ihr größter Weihnachtswunsch, ihre „echte Mama“ zu finden. Leider kann ihr keiner helfen und es braucht schon einen ganz besonderen Weihnachtsmann, um ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen!

    Anja Marschall hat in dieser zauberhaften Geschichte wirklich alles zusammengefasst, was das romantische Leserherz begehrt! Ein süßes kleines Mädchen mit einem großen Weihnachtswunsch, charmante, sensible Protagonisten und einem ausgesprochen ungewöhnlichen Weihnachtsmann, der über sich selbst hinauswächst! Dazu viel Atmosphäre, eine zarte Liebesgeschichte und ein Happy End, bei dem man ein Tränchen verdrückt.
    Die Geschichte fängt den Leser ein, berührt, lässt mitfühlen und bezaubert. Und Manni, die ungewollte Weihnachtsmann-Aushilfe, sorgt für ordentlich Spaß und Verwirrung!
    Eine rundherum gelungene Geschichte, die den Weihnachtszauber einfängt und die von Johanna Zehendner mit Hingabe, Einfühlungsvermögen und Können intoniert wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Beagline, 05.12.2022

    Amüsante Weihnachtswundergeschichte

    Man könnte fast meinen, dass es die kleinen Weihnachtswunder doch gibt.
    Lena muss zurück ins Kinderheim, da ihre Pflegemutter sehr krank ist und ihr Pflegevater mit den beiden Söhnen überfordert und zudem gerade arbeitslos geworden ist. Leider weiß er keinen anderen Rat. Lena versteht die Situation und klammert sich an ihren Langzeitweihnachtswunsch, ihre leibliche Mutter zu finden. Doch weder Frau Jonas, die Heimleiterin noch Lukas, der Erzieher, scheinen ihr helfen zu können, da Lena als Baby, anonym, vor der Türe abgesetzt wurde. Außerdem hat Frau Jonas ganz andere Sorgen und begibt sich auf die Suche nach einem Ersatz- Weihnachtsmann, der bei der Weihnachtsfeier des Heims auftreten soll. In Manni, einem alternden zerzausten Rocker, scheint sie ihn gefunden zu haben. Dieser Manni hat es aber faustdick hinter den Ohren, will zuerst eigentlich nur das alte Motorrad von Frau Jonas klauen und zeigt dann in einer gewissen Eigendynamik, dass er einen guten Kern hat, indem er Lukas zu einem Date mit dessen Angebeteten Karla verhelfen möchte und Lena, als Weihnachtsmanngehilfe, der noch üben muss, verspricht, ihre Mutter zu finden. Ein herrliches Chaos nimmt seinen Lauf.

    Frau Marschall hat hier eine äußerst liebevolle Weihnachtsgeschichte geschrieben, die mit amüsanten Dialogen und kleinen Anekdoten brilliert. Unterstützt wird das Ganze durch die angenehme Stimme von Frau Zehendner, der man regelrecht anmerkt, wie viel Spaß es ihr gemacht hat, dieses Buch zu vertonen. Ganz klasse, die Stimmwechsel und da vor allem die Stimme von Manni.

    Ich werde mitgerissen in der Geschichte, immer wieder erscheint eine neue Verstrickung, oder Gegebenheit, die wieder alles durcheinander wirbelt. Trotzdem kann ich den groben Überblick behalten, wage jedoch nicht auf ein Happyend zu hoffen.
    Nach diesem Erlebnis freue ich mich einmal mehr auf Weihnachten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Greenie_Apple, 26.12.2022

    Das Wunder von Weihnachten

    Eigentlich hatte Lena eine Pflegefamilie gefunden, die sich liebevoll ihrer annahm. Aber leider sollte das Glück nicht lange währen, denn die Pflegemutter wurde schwer krank und die Familie konnte sich nicht ausreichend um Lena kümmern. So musste sie ins Waisenhaus zurückkehren. Dort hatte sie nur einen Wunsch an Weihnachten: Sie möchte unbedingt ihre Mama zurück! Ob Henriette, die Heimleiterin, der Erzieher Lukas und Manni, der etwas ungewöhnliche Aushilfsweihnachtsmann, ihr dabei helfen können? Die haben nämlich alle so ihre ganz eigenen Probleme und Weihnachten naht mit schnellen Schritten.
    Alle Figuren finde ich wunderbar dargestellt. Lena, so zart und dennoch so mutig und stark. Lukas, der sich nicht dem Willen seiner Eltern beugen und lieber seinen eigenen Weg gehen will und der gleichzeitig so schüchtern und unsicher ist, wenn es um die Liebe geht. Clara, die einen Traum verfolgt und so gerne alte Entscheidungen rückgängig machen würde. Henriette, die zwar resolut wirkt als Heimleiterin, aber einen weichen Kern besitzt und die mit den Kindern mitfühlt. Und schließlich Manni, der die größte Veränderung in der Geschichte durchlebt, der einerseits einen starken Willen hat und gerne andere Leute beeinflusst, aber sich gleichzeitig für die gute Sache einsetzt, da er bereits seine eigenen schlimmen Erfahrungen gemacht hat und merkt, dass es auch andere Menschen gibt als die, mit denen er vor vielen Jahren Erfahrungen gemacht hat. Zunächst dachte ich, dass die Story eigentlich wenig mit der im Klappentext erwähnten Geschichte um Lena zu tun hat, aber die vielen verschiedenen Fäden haben sich zum Ende hin wunderbar verknüpft. Die Sprecherin hat die einzelnen Charaktere wunderbar dargestellt und so hatte man viele wunderschöne, traurige, lustige, spannende und das Herz erwärmende Momente, in der die Zeit einen Moment stillstand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ralf B., 20.12.2022

    Lena, ein fünfjähriges Mädchen, wird kurz vor Weihnachten von Ihrem Pflegevater wieder im Kinderheim abgegeben. Ihre Pflegemutter ist schon länger krank und dem Pflegevater wächst alles über den Kopf. Währenddessen sucht die Heimleiterin Frau Jonas verzweifelt einen neuen Weihnachtsmann für die Kinder im Heim. Der bisherige, der Hausmeister, fällt (laut Frau Jonas zum Glück) verletzt aus. Da trifft sie auf den alten Rocker Manni. Dieser ist erst gar nicht so begeistert von der Idee, lässt sich dann aber darauf ein. Damit beginnt das ganze Unheil und kurz darauf verspricht Manni als Ersatzweihnachtsmann Lena ihren einzigen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Sie möchte zu ihrer leiblichen Mutter. Dass diese übers Ohr gehauen wurde und gar nicht so weit weg wohnt ahnt noch keiner.



    Eine sehr schöne und herzerwärmende Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen, doch am Ende fügt sich alles zu einem großen Bild zusammen. Die handelnden Personen sind überschaubar, was die Geschichte nicht unnötig kompliziert werden lässt. Trotzdem geht es teils rasant, teils romanisch zu. Eine schön ausgewogene Mischung.

    Die Sprecherin ist genau die richtige Wahl für diese Geschichte. Sie macht einen sehr tollen Job und gibt den Personen ihr gewisses etwas.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tage voller Weihnachtszauber“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating