Melodie (Limited Fan Box Edition)
Die streng limitierte Fan Box Edition von "Melodie" besteht aus einer hochwertigen Box und enthält:
- das Album + Bonus Tracks
- eine Bonus CD mit Instrumental Tracks
- ein exklusives Cro-Badetuch
- Poster...
- das Album + Bonus Tracks
- eine Bonus CD mit Instrumental Tracks
- ein exklusives Cro-Badetuch
- Poster...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
CDs
47.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Melodie (Limited Fan Box Edition) “
Die streng limitierte Fan Box Edition von "Melodie" besteht aus einer hochwertigen Box und enthält:
- das Album + Bonus Tracks
- eine Bonus CD mit Instrumental Tracks
- ein exklusives Cro-Badetuch
- Poster
- Sticker
Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, der Maskenmann 2.0, Deutschlands erfolgreichster Rapper, der Rapper mit der Pandamaske. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken. Mit Raop hat er sogar sein eigenes Genre erfunden. In seinen Produktionen mischt er Samples aus Indie und Pop mit klassischem Rap zu etwas Neuem, Großem und vor allem Eigenem. Das Prinzip ist nicht neu, sondern so alt wie Hip Hop selbst und damit realer als es manchen Kritikern lieb wäre.
Jetzt steht das zweite große Album an und das ist bekanntlich am schwersten. Melodie wird es heißen und am 06. Juni 2014 über Chimperator im Vertrieb von Groove Attack erscheinen. Seit dem 04.04. läuft jetzt die erste Single Traum im Radio auf heavy Rotation und brachte am Airplayday direkt den MPN-Server zum erliegen. Nach nur vier Wochen knackte Cro damit die Airplay Charts undlandete auf der 1 in den Airplay Charts gesamt, auf Platz 1 der deutschsprachigen Airplay Charts, Platz 1 der Jugend Airplay Charts und Platz 1 der Mainstream Airplay Charts. Zum Vergleich: Happy von Pharrell Williams benötigte für Platz 1 der Airplay Charts gesamt 8 Wochen.
Auch wenn sich sein Stil etwas verändert hat, statt auf sanfte Instagram-Optik setzt er nun auf Kanten, sein Look ist düsterer, doch seine Musik gewohnt positiv, zumindest oberflächlich betrachtet. Subjektiv schlägt Cro härtere Töne an, er reflektiert und verarbeitet was alles passiert ist. Erfolg, Kritik an ihm und seiner Musik, Liebe für ihn, Hass auf ihn. Er kritisiert Selbstdarstellungssucht und Abhängigkeit von virtuellen Likes und dem Leben der anderen: Permanent klebt man an kleinen Bildschirmen, gierig nach fremden Abenteuern. Aus Angst, langweilig zu sein, füllt man die Chronik mit falschen Erinnerungen. Statt tatsächlich loszuziehen und aufzubrechen, verpasst man sein eigenes Leben. Und natürlich die Girls: Verlieben, Lieben, nicht mehr Lieben, Suchen, Finden, Aufgeben und Weitermachen. Die Liebe ist immer ein großes Thema.
Das alles fasst Cro auf der neuen Platte in Worte und Musik: Teenage-Angst, Reflektion und Rückblicke, Liebeslieder und natürlich Rap. Beat-technische Referenzen an Eminem, Dre, Jay-Z, natürlich auch Indie-Anleihe und den guten alten Boombap. Wie bei seinen letzten Veröffentlichungen produziert zum Großteil von Cro selbst, bis auf ein paar Ausnahmen, die Shuko beigestäuert hat. Der junge Schwabe ist zurück und hat ein Album mitgebracht, das reifer klingt als Raop, immer noch so frisch ist wie Meine Musik und wieder die Hits hat. Du denkst du kannst ihn zerficken aber nicht.
- das Album + Bonus Tracks
- eine Bonus CD mit Instrumental Tracks
- ein exklusives Cro-Badetuch
- Poster
- Sticker
Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, der Maskenmann 2.0, Deutschlands erfolgreichster Rapper, der Rapper mit der Pandamaske. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken. Mit Raop hat er sogar sein eigenes Genre erfunden. In seinen Produktionen mischt er Samples aus Indie und Pop mit klassischem Rap zu etwas Neuem, Großem und vor allem Eigenem. Das Prinzip ist nicht neu, sondern so alt wie Hip Hop selbst und damit realer als es manchen Kritikern lieb wäre.
Jetzt steht das zweite große Album an und das ist bekanntlich am schwersten. Melodie wird es heißen und am 06. Juni 2014 über Chimperator im Vertrieb von Groove Attack erscheinen. Seit dem 04.04. läuft jetzt die erste Single Traum im Radio auf heavy Rotation und brachte am Airplayday direkt den MPN-Server zum erliegen. Nach nur vier Wochen knackte Cro damit die Airplay Charts undlandete auf der 1 in den Airplay Charts gesamt, auf Platz 1 der deutschsprachigen Airplay Charts, Platz 1 der Jugend Airplay Charts und Platz 1 der Mainstream Airplay Charts. Zum Vergleich: Happy von Pharrell Williams benötigte für Platz 1 der Airplay Charts gesamt 8 Wochen.
Auch wenn sich sein Stil etwas verändert hat, statt auf sanfte Instagram-Optik setzt er nun auf Kanten, sein Look ist düsterer, doch seine Musik gewohnt positiv, zumindest oberflächlich betrachtet. Subjektiv schlägt Cro härtere Töne an, er reflektiert und verarbeitet was alles passiert ist. Erfolg, Kritik an ihm und seiner Musik, Liebe für ihn, Hass auf ihn. Er kritisiert Selbstdarstellungssucht und Abhängigkeit von virtuellen Likes und dem Leben der anderen: Permanent klebt man an kleinen Bildschirmen, gierig nach fremden Abenteuern. Aus Angst, langweilig zu sein, füllt man die Chronik mit falschen Erinnerungen. Statt tatsächlich loszuziehen und aufzubrechen, verpasst man sein eigenes Leben. Und natürlich die Girls: Verlieben, Lieben, nicht mehr Lieben, Suchen, Finden, Aufgeben und Weitermachen. Die Liebe ist immer ein großes Thema.
Das alles fasst Cro auf der neuen Platte in Worte und Musik: Teenage-Angst, Reflektion und Rückblicke, Liebeslieder und natürlich Rap. Beat-technische Referenzen an Eminem, Dre, Jay-Z, natürlich auch Indie-Anleihe und den guten alten Boombap. Wie bei seinen letzten Veröffentlichungen produziert zum Großteil von Cro selbst, bis auf ein paar Ausnahmen, die Shuko beigestäuert hat. Der junge Schwabe ist zurück und hat ein Album mitgebracht, das reifer klingt als Raop, immer noch so frisch ist wie Meine Musik und wieder die Hits hat. Du denkst du kannst ihn zerficken aber nicht.
Titelliste wird geladen...
Bibliographische Angaben
- Cro
- 2 CDs
- EAN: 4018939262648
- Erscheinungsdatum: 06.06.2014
Kommentar zu "Melodie (Limited Fan Box Edition)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Melodie (Limited Fan Box Edition)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Melodie (Limited Fan Box Edition)".
Kommentar verfassen