Informationsmanagement
Digital Business, Internet, Informationsgesellschaft, Information als Wettbewerbs- und Standortfaktor: Diese Stichworte verdeutlichen die unternehmerische und gesellschaftliche Bedeutung von Information. Doch nicht nur Information allein, sondern auch die...
Leider schon ausverkauft
32.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationsmanagement “
Weitere Produktinformationen zu „Informationsmanagement “
Digital Business, Internet, Informationsgesellschaft, Information als Wettbewerbs- und Standortfaktor: Diese Stichworte verdeutlichen die unternehmerische und gesellschaftliche Bedeutung von Information. Doch nicht nur Information allein, sondern auch die Systeme, die Informationen verarbeiten, speichern und übertragen und die Techniken, auf denen sie beruhen, verdienen Aufmerksamkeit. Informationsmanagement hat die Aufgabe, den im Hinblick auf das Unternehmensziel bestmöglichen Einsatz der Ressource Information zu gewährleisten. Das Buch zeigt, dass Informations- und Kommunikationstechniken nicht nur Rationalisierungsmöglichkeiten eröffnen, sondern v.a. Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Die Aufgabedes Informationsmanagements, diese Chance zu nutzen und zugleich die Risiken zu beherrschen, steht im Mittelpunkt des Buches.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helmut Krcmar
- Maße: 23,5 cm
- Verlag: Springer, Berlin
- EAN: 9783540230151
Autoren-Porträt von Helmut Krcmar
Prof. Dr. Helmut Krcmar lehrt Wirtschaftsinformatik an der Universität Hohenheim und ist Geschäftsführer der Informations- und Technologiemanagement GmbH, Aich.
Inhaltsverzeichnis zu „Informationsmanagement “
- Einleitung- Ein Rahmen für Informationsmanagement
- Die Aufgaben des Informationsmanagements
- Einsatzfelder des Informationsmanagements.
Kommentar zu "Informationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Informationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationsmanagement".
Kommentar verfassen