Business English - Best of Edition
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Korrektes Englisch und sprachliche Gewandtheit sind ein Baustein für internationale Geschäftserfolge. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieser TaschenGuide bietet Ihnen die richtige Unterstützung und geht auf alle...
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Produktinformationen zu „Business English - Best of Edition “
Klappentext zu „Business English - Best of Edition “
Korrektes Englisch und sprachliche Gewandtheit sind ein Baustein für internationale Geschäftserfolge. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieser TaschenGuide bietet Ihnen die richtige Unterstützung und geht auf alle wichtigen Situationen im Business-Alltag ein.Inhalte:
Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und Telefonate.
Wie Sie sprachliche Pannen vermeiden und sicher auftreten: passende Redewendungen und nützliche Wortlisten.
Mit großem Trainingsteil: typische Gesprächssitutaionen und wie Sie sie korrekt auf Englisch meistern.
Best of-Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
Der zuverlässige Begleiter für den internationalen Business-Alltag! Hier erhalten Sie alle wichtigen Redewendungen und zahlreiche Beispieltexte für professionelle Geschäftskontakte auf Englisch. Jetzt in der einmaligen Best of-Edition!
INHALTE:
- Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und Telefonate.
- Mit zahlreichen Tipps für jede Situation - von den ersten Kontakten per Mail und Telefon bis zu Geschäftsverhandlungen und Präsentationen vor Ort.
- Mit großem Trainingsteil: Sicher in Stil, Grammatik und Wortschatz dank Übungen.
- Best of - Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
INHALTE:
- Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und Telefonate.
- Mit zahlreichen Tipps für jede Situation - von den ersten Kontakten per Mail und Telefon bis zu Geschäftsverhandlungen und Präsentationen vor Ort.
- Mit großem Trainingsteil: Sicher in Stil, Grammatik und Wortschatz dank Übungen.
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Lese-Probe zu „Business English - Best of Edition “
In diesem Kapitel erfahren Sie, welche Konventionen Sie beim ersten Kontakt berücksichtigen sollten und wie Sie - einen Brief (Seite 8), - ein Telefonat (Seite 11), - ein Fax oder eine E-Mail (Seite 14 und 16) optimal in der Fremdsprache gestalten.THE LETTER / DER BRIEF EXAMPLE 1Miller Communications Inc.
4 Pheasant Run, Chicago, IL 60607 tel. 201 9349493 2Our ref. MC / JD 330th August, 2005 Fa. Hirsch GmbH Moellerstrasse 40 70469 Stuttgart Germany 4For the attention of Mr G. Horst 5Dear Mr Horst, 6Our annual clients' meeting 7As you may have heard we annually arrange meetings for our clients in the States, Europe and Asia at which they have the opportunity to get informed about the latest innovations in telecommunications. Knowing of your experience in the field of electronic communications we would like to invite you as a guest speaker in our annual meeting in Chicago on October 15. Details on the program will be enclosed.
We do hope that you will be present on this occasion and look forward to hearing from you soon.
8Yours sincerely, Martin S. Chester Enc. (Anlage)c.c. (Verteiler) RSVP (um Antwort wird gebeten) DIE RICHTIGE FORM Geschäftsbriefe folgen stets relativ strengen Richtlinien (siehe Musterbrief). Folgende Regeln sollten Sie beachten: 1Unter dem Briefkopf steht 2die Bezugszeichenzeile (Our ref. / Your ref.) am linken Rand und 3rechts das Datum. Für die Schreibweise des Datums gibt es folgende Möglichkeiten: 30th August / August 30 / 30 August / August 30th. Formen wie 11/05/05 oder 11-05-05 sollten Sie vermeiden, da sie im britischen Englisch "11. Mai", im Amerikanischen aber "5. November" bedeuten. Wenn die Adresse des Absenders nicht schon im Briefkopf enthalten ist, steht sie rechts über dem Datum. 4Besondere Anmerkungen wie confidential (vertraulich) oder for the attention of (zu Händen von) folgen meist der Adresse. 5Die Anrede: Wenn der Name des Adressaten bekannt ist: Dear Mr Chester / Mrs Chester / Miss Chester. Wenn der Name nicht
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bekannt ist: Dear Sir / Dear Madam / Dear Madam or Sir. Wenn eine Firma angeschrieben wird: Dear Sirs (BE) / Gentlemen (AmE) 6Die Betreffzeile folgt, im Gegensatz zum deutschen Geschäftsbrief, der Anrede und wird unterstrichen. 7Der Briefanfang wird groß geschrieben. 8Die Gruß- und Schlussformel ist abhängig von der Anredeform:
Dear Mr / Mrs / Miss - Yours sincerely Dear Sir(s) or Dear Madam - Yours faithfully Amerikanische Briefe werden oft abgeschlossen mit: Sincerely (yours) oder Yours truly Schreiben Sie jemandem regelmäßig oder kennen Sie die Person sehr gut, können Sie verwenden: Best wishes / Kind regards / Best regards / Regards USEFUL PHRASES STARTING A LETTER / BRIEFANFANG - Thank you for your letter of August 30th.
- With reference to / Further to ...
- In reply to your letter ...
ACCEPTING AN INVITATION / EINE EINLADUNG ANNEHMEN - We shall be very happy to accept your invitation to ...
- I should like to accept ...
REJECTING AN INVITATION / EINE EINLADUNG ABLEHNEN - We regret / are sorry to inform you ...
- Unfortunately we have to inform you that ...
- I am afraid that I will not be able ...
CONFIRMATION / BESTÄTIGUNG - We are pleased to confirm ...
- We acknowledge receipt of your letter of ...
REQUEST / BITTE - We would appreciate if ...
- Could you please ...?
- I would be grateful if ...
ENDING A LETTER / BRIEF ABSCHLIEßEN - I look forward to hearing from you soon.
- Thank you in advance ...
- I am looking forward to meeting you.
- If you have any questions don't hesitate to contact us.
Dear Mr / Mrs / Miss - Yours sincerely Dear Sir(s) or Dear Madam - Yours faithfully Amerikanische Briefe werden oft abgeschlossen mit: Sincerely (yours) oder Yours truly Schreiben Sie jemandem regelmäßig oder kennen Sie die Person sehr gut, können Sie verwenden: Best wishes / Kind regards / Best regards / Regards USEFUL PHRASES STARTING A LETTER / BRIEFANFANG - Thank you for your letter of August 30th.
- With reference to / Further to ...
- In reply to your letter ...
ACCEPTING AN INVITATION / EINE EINLADUNG ANNEHMEN - We shall be very happy to accept your invitation to ...
- I should like to accept ...
REJECTING AN INVITATION / EINE EINLADUNG ABLEHNEN - We regret / are sorry to inform you ...
- Unfortunately we have to inform you that ...
- I am afraid that I will not be able ...
CONFIRMATION / BESTÄTIGUNG - We are pleased to confirm ...
- We acknowledge receipt of your letter of ...
REQUEST / BITTE - We would appreciate if ...
- Could you please ...?
- I would be grateful if ...
ENDING A LETTER / BRIEF ABSCHLIEßEN - I look forward to hearing from you soon.
- Thank you in advance ...
- I am looking forward to meeting you.
- If you have any questions don't hesitate to contact us.
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Inhaltsverzeichnis zu „Business English - Best of Edition “
Teil 1: Praxiswissen Business EnglishThe First Contacts / Die ersten Kontakte
The letter / Der Brief
Making a telephone call / Telefonieren
Fax / Fax
E-mail / E-Mail
List of vocabulary
Kulturelle und sprachliche Tipps
Travelling / Reisen
Booking a flight / Flug buchen
Hotel reservation / Hotelreservierung
Car rental / Autovermietung
At the airport / Am Flughafen
At the hotel / Im Hotel
List of vocabulary
Kulturelle und sprachliche Tipps
The Company / Die Firma
Arrival at the company / Ankunft in der Firma
Meeting new colleagues / Die neuen Kollegen
Line of business / Branche
Finding your way around / Sich zurecht finden
The conference facilities / Der Konferenzraum
List of vocabulary
Kulturelle und sprachliche Tipps
Effective Business Discussions / Erfolgreich kommunizieren
Meetings / Sitzungen
Negotiations / Verhandlungen
Presentations / Präsentationen
List of vocabulary
Kulturelle und sprachliche Tipps
After Business Hours / Nach Büroschluss
The personal invitation /Die persönliche Einladung
At the restaurant / Im Restaurant
Small talk / Leichte Konversation
Saying goodbye / Abschied nehmen
List of vocabulary
Kulturelle und sprachliche Tipps
Teil 2: Training Business English
Making Contact / Der erste Kontakt
On the Telephone / Am Telefon
E-mail / E-Mail
Letter and Fax / Brief und Fax
Face to Face / Persönlicher Kontakt
Appointments / Termine
Dates, Times and Figures / Datum, Uhrzeit und Zahlen
Directions / Wegbeschreibung
The Facilities / Rund ums Büro
Travelling / Auf Reisen
Let's Talk Business / Verhandeln und Präsentieren
Making a Presentation / Sie und Ihr Unternehmen
The Human Factor / Die Mitarbeiter
Speaking Up / Anfragen und Meinungen
Let's Not Talk Business / Arbeit ist nicht alles
Breaking the Ice / Lockere Konversation
At the Restaurant / Im Restaurant
Family and Friends / Familie und Freunde
Common Mistakes / Gängige Fehler
Talking About the Past ... / Was war
... mehr
...
... and the Future / ... und was wird
Being Polite / Höflichkeit zählt
False Friends / Falsche Freunde
Alphabetical list of vocabulary / Alphabetische Wortschatzliste
The international telephone alphabet / Int. Buchstabierliste
Abbreviations / Abkürzungen
Weights and measures / Gewichte und Maße
Temperature conversion / Temperaturumrechnung
Map of time zones / Zeitzonenkarte
... and the Future / ... und was wird
Being Polite / Höflichkeit zählt
False Friends / Falsche Freunde
Alphabetical list of vocabulary / Alphabetische Wortschatzliste
The international telephone alphabet / Int. Buchstabierliste
Abbreviations / Abkürzungen
Weights and measures / Gewichte und Maße
Temperature conversion / Temperaturumrechnung
Map of time zones / Zeitzonenkarte
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Autoren-Porträt von Gertrud Goudswaard, Derek Henderson, Veronika Streitwieser
Gertrud Goudswaard ist Lehrbeauftragte an den Fachbereichen European School of Business und Textile Management der FH Reutlingen. Nach ihrem Studium der Englischen Sprache und Literaturwissenschaft war sie lange Jahre in der Erwachsenenbildung in den USA, den Niederlanden und Deutschland tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gertrud Goudswaard , Derek Henderson , Veronika Streitwieser
- 2012, 2. Aufl., 250 Seiten, Maße: 10,6 x 16,9 cm, Taschenbuch, Englisch/Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3648027166
- ISBN-13: 9783648027165
Sprache:
Englisch, Deutsch
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