GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ich war Freimaurer

 
 
Merken
Merken
 
 
Wann hat es das schon gegeben? Ein ehemaliger Freimaurer-Chef läßt die Leser hinter die Kulissen der Geheimbündler blicken! Burkhardt Gorissen, früher Großredner und Vorsitzender des Schottischen Hochgrad-Ritus, erzählt von...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 17791687

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich war Freimaurer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 1 Sterne

    22 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard C., 22.09.2009

    Schade, dass ich beim Lesen einschlafe. Eine Botschaft entzieht sich mir, der Schreibstil ist unteres Mittelstufenniveau.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke K., 22.02.2011

    Ich bin enttäuscht von dem Buch. Hatte gerade andere Bücher über Freimaurer gelesen (auch das von Tom Goeller, welches ich gut fand) ... aber dieser B. Gorissen hat von Anfang an gewusst, was ihn erwartet - wurde sogar gewarnt vom Freund - und anstatt dann wieder auszutreten, will er um die "Geheimnisse" wissen und ist dann enttäuscht, als er keine findet :-/ Von Anfang an seines Buches "entlarvt" er als Katholik die Freimauerer als "esoterischen Komödienstadl", der das Christentum verdrängen will und die "dunkle Welt" entpuppt sich als "Gesellschaft ohne mystischen Hintergrund". Was hat er denn erwartet???
    Langweilig ohne Ende zu lesen. Man fragt sich, warum er dann so viele Jahre dabei war und sich auch in die hohen Grade "einkaufte", denn er prangert ja an, dass man dort Mitgliedsbeiträge bezahlen muss und einen Obolus für die Beförderung in die Grade ...
    Schade um mein Geld :-(

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ReadOnly, 22.09.2009

    Ein Klasse Buch!
    Endlich wird der Freimaurerei die Maske heruntergerissen und das von einem der als ehemaliger Großredner und Hochgradbruder im 32° den Verein aus dem FF kennt. Von der ersten bis zur letzten Seite wird die Kleingeistigkeit der großtuerischen Weltverschwörer entlarvt. Besonders interessant zu lesen, welche Gefahr aber trotzdem noch von den Freimaurern ausgeht!
    So eine spannende UND informative Lektüre findet man selten.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    34 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Banjospieler, 07.06.2009

    Hoffentlich ließt niemand solch einen Mist. Ich glaube kaum, dass dieser Mensch je Freimaurer war, sonst hätte er dieses Buch nicht geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Benedikt, 30.12.2013

    Dass Freimaurer das Buch nicht gut finden, sollte wohl kaum verwundern. Natürlich kritisiert der Autor die Freimaurer, doch von Beleidigungen kann keine Rede sein. Seine Kritik untermauert Gorissen mit vielen Argumenten!
    Ich fand das Buch gelungen, da es einen guten Einblick in die Freimaurerei für Außenstehende gibt! Man erfährt viel neues über das Innenleben der Organisation, ohne dass diese jedoch verteufelt wird.
    Vor allem für diesen Preis ist das Buch absolut zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich war Freimaurer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating