Corporate Social Responsibility. Motive, Ziele und Konsequenzen
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Vergleich aktueller Wirtschaftsnachrichten und -berichten zu denen aus vergangenen Jahrzehnten ist...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
47.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility. Motive, Ziele und Konsequenzen “
Klappentext zu „Corporate Social Responsibility. Motive, Ziele und Konsequenzen “
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Vergleich aktueller Wirtschaftsnachrichten und -berichten zu denen aus vergangenen Jahrzehnten ist auffällig, dass immer mehr Fachzeitschriften und Unternehmensreports Nachhaltigkeitsthemen oder Ausführungen zu gesellschaftsverantwortlichem Engagement von Wirtschaft und Industrie beinhalten. Dies lässt darauf schließen, dass Unternehmen ihre Handlungen verstärkt auf derartige Maßnahmen, die unter dem Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) zusammengefasst werden können, ausweiten. Doch warum wird in Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks und der Globalisierung von Märkten vermehrt in solche, vermeintlich kostentreibende, Tätigkeitsfelder investiert? Ist diese Annahme überhaupt folgerichtig? Welche Motive und Ziele stecken hinter dieser Entwicklung? Worin bestehen die Auswirkungen für Unternehmen? Sind weitere Interessengruppen betroffen? Aus dem Inhalt: - Ehrbarer Kaufmann; - Narzissmus; - CSR; - Stakeholder; - CSR-Management
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Näther
- 2017, 100 Seiten, Maße: 15 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Studylab
- ISBN-10: 3960951027
- ISBN-13: 9783960951025
- Erscheinungsdatum: 30.11.2017
Kommentar zu "Corporate Social Responsibility. Motive, Ziele und Konsequenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Social Responsibility. Motive, Ziele und Konsequenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Social Responsibility. Motive, Ziele und Konsequenzen".
Kommentar verfassen