GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Die perfekte Mischung aus Witz, Charme und einer klitzekleinen Prise wohligem Grusel - zum Vorlesen ab 7 Jahren
Merken
Merken
 
 

Endlich bekommt Emma einen Hund! Sie adoptieren einen kleinen Straßenhund aus Transsilvanien, doch der Hund ist alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf ...

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147807918

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 01.10.2023

    Geschichte mit Gruselfaktor

    Das Cover sieht richtig schön nach Kinderbuch aus. Empfohlen wir es ab einem Alter von 7 Jahren. Zum Selberlesen sind die 128 Seiten dann schon recht umfangreich, zumal die Schrift schon klein ist und nur wenige, farbige Illustrationen das Buch zieren. Mit dem Klappentext wird schon eine Menge über die Handlung gesagt. Außerdem kann man sich auf eine Patchworkfamilie, Halloween und Hundekekse einstellen. Ich empfinde beim Lesen den Gruselfaktor stellenweise schon recht hoch: nachts im dunklen Park, diverse Särge, einen Grafen mit scharfen Eckzähnen. Selbst die Protagonistin Emma hat zunächst Angst vor ihrem neuen "Hund". Ich denke, dass das noch nicht für jedes Kind etwas ist. Für mein 8-jähriges Kind ist das nämlich wirklich noch nichts. Auch finde ich das Ende der Geschichte irgendwie nicht glaubwürdig. Es wendet sich alles zu schnell zum Guten und alle Probleme lösen sich in Luft auf. Ich hätte mir stattdessen noch mehr Abenteuer mit dem kleinen Vampirtier gewünscht, dessen Rolle in der Geschichte gar nicht so groß war wie erhofft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin S., 10.10.2023

    Tolle Geschichte

    Da meine Tochter und ich immer auf der Suche nach neuen Büchern zum Vorlesen sind, schauen wir uns gerne die Seiten mit Neuerscheinungen an. So sind wir auch auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden.

    Bereits die Leseprobe hatte uns super gefallen und wir wollten unbedingt wissen wie es mit dem Vampirtier weitergeht. Aus diesem Grund war klar, das das Buch bei uns einziehen musste.

    Die Schriftgröße ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut und schnell durch die Geschichte.

    Das Cover ist einfach total süß gestaltet und spricht sowohl die Kinder als auch die Eltern an. Auch die Gestaltung im inneren finden wir total passend und schön.

    Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir werden uns auch die anderen Bücher von Lotta Schweizer anschauen.

    Das Buch ist absolut lesenswert und deshalb bekommt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 27.09.2023

    Tierischer Besuch aus Transsilvanien

    Die Autorin ist uns bereits durch die "Detektei für magisches Unwesen" bekannt, und auch in "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten" zeigt sich ihr Schreibstil als locker, humorvoll, altersgerecht und mitreißend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, was für die angesprochene Altersgruppe gut passt.
    Besonders originell sind die Bezeichnungen der Kapitel im Inhaltsverzeichnis, die uns bereits beim Einstieg zum Schmunzeln gebracht haben. Protagonistin Emma sehnt sich zu ihrem 8. Geburtstag nach einem Hund. Doch stattdessen teilt ihr Vater ihr etwas unbeholfen mit, dass sie zwei große Brüder bekommt. Die neue Freundin ihres Vaters soll mit ihren Söhnen zu Emma und ihrem Vater in die Wohnung ziehen. Letztendlich gelingt es Emma, ihren Vater mit Hilfe der Jungs zu überzeugen und sie bekommt einen ganz besonderen Vierbeiner aus Transsilvanien.
    Die Geschichte ist turbulent und beinhaltet liebenswerte, individuelle Charaktere. Die Handlung bietet eine unterhaltsame und fantasievolle Mischung aus Abenteuer, Geheimnissen und Humor. Sie ist sehr kindgerecht gestaltet und eignet sich auch für Erstleser, die die Geschichte selbstständig lesen können.
    Insgesamt ist "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten" ein empfehlenswertes Kinderbuch. Die Autorin versteht es, eine lebendige und mitreißende Geschichte zu erzählen, die Kindern nicht nur Spaß macht, sondern auch wichtige Werte vermittelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MermaidKathi, 11.01.2024

    Mein Fazit: Mit ganz viel Humor und Wohlfühlkontent bietet das Vampirtier eine spannende Geschichte und ganz viel Lesefreude. Einzigartig genial vorgelesen von Katharina Thalbach begeistert auch das Hörbuch – Groß und Klein. Hübsche, bunte Illustrationen runden das Ganze ab und bieten mit den wichtigen Themen ein rundum gelungenes Lesevergnügen. Ich empfehle sich das Buch zur Hand zu nehmen und parallel der Stimme von Katharina Thalbach zu lauschen. Das Buch und Hörbuch eignen sich perfekt als Kombination. Aber auch alleine ein absoluter Traum – passt außerdem perfekt zu Halloween ;). Ich vergebe 5 Sterne.

    Meine Meinung: Mich konnte die Geschichte rund um das Vampir-Tier absolut überzeugen. Die Grundidee gefällt mir sehr gut und den humorvollen Stil von Lotte Schweizer mag ich besonders gerne. Sie schafft es die „recht vorhersehbare“ Geschichte mit ganz viel Humor und Wohlfühlfaktor zu erzählen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist einfach unglaublich süß und berührt die Herzen. Auch sehr gelungen empfand ich Hörbuch. Mit der genialen Stimme von Katharina Thalbach kommt der Humor und der Spaß richtig gut rüber. Ich kann euch nur empfehlen das Hörbuch nebenher zu hören, während ihr durch die Seiten mit den schönen, bunten Illustrationen blättert. Also mich konnte die Geschichte absolut begeistern und ihr könnte euch über eine lockere, flockige und sehr humorvolle Wohlfühlgeschichte freuen, die die ganze Familie begeistert. Greift also gerne zu und genießt die Geschichte – nicht nur im Halloween-Monat.

    Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, Es ist super witzig und zeigt direkt worauf mensch sich in der Geschichte freuen kann. Es ist ein Buch, zudem ich direkt im Herbst greifen würde, da es bereits lautstark „Halloween“ und „Spaß“ ausruft. Schön finde ich auch die farbigen Illustrationen im Innenteil, die die Geschichte schön begleiten.

    Viel Spaß mit dem Vampirtier wünscht euch eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating