GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Hoffnung auf ein neues Morgen

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein mitreißender Roman um eine starke Frau zur Zeit der großen Ausgrabungen in Ägypten von SPIEGEL-Bestsellerautorin Martina Sahler.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144796074

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Hoffnung auf ein neues Morgen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Undine S., 06.11.2023

    Heute möchte ich euch den ersten Teil von ,,die Frauen von Luxor,, von Martina Sahler vorstellen.

    Klappentext:

    Ein mitreißender Roman um eine starke Frau zur Zeit der großen Ausgrabungen in Ägypten von SPIEGEL-Bestsellerautorin Martina Sahler.

    England, 1921: Der letzte Wille ihres geliebten Vaters, des bekannten Ägyptologen Richard Parker, führt die junge Victoria zusammen mit ihrem dreizehnjährigen Bruder Jamie ins ferne Kairo. Sehr zum Missfallen ihres traditionsbewussten Verlobten, der die eigensinnige Schönheit lieber heute als morgen heiraten würde.

    Beeindruckt von den Ausgrabungen im berühmten Tal der Könige und der Suche nach dem Grab des Tutanchamun, taucht Victoria ein in die fremde Welt am Nil. Sie lernt den verschlossenen, aber faszinierenden Lucas Hodgson kennen und wird als Zeichnerin Teil seines Ausgrabungsteams – an eine Rückkehr nach England denkt sie immer weniger. Doch dann taucht ihr Verlobter in Kairo auf.

    Martina Sahler nimmt uns hier mit dieser Geschichte mit auf die Reise nach Kairo ins Tal der Könige. Das hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

    Die Geschichte beginnt 1921 in England mit dem Tod von Richard Parker.
    Seine Tochter Victoria will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen und begleitet ihren Halbbruder Jamie,gegen den Willen ihres Verlobten, nach Kairo zu seinem Onkel wo er zukünftig leben soll.

    Die Reise dahin wird sich für beide als ein Abenteuer erweisen. Allein als Frau,mit dem dreizehnjährigen Bruder auf einem Schiff tagelang unterwegs. Ihnen steht eine interessante Zeit auf See bevor. Sie werden neue Bekanntschaften schließen die sich auch nach der Ankunft in Kairo als nützlich erweisen und auch in der Zukunft eine große Rolle im Leben von Victoria und Jamie spielen sollen.
    In Kairo angekommen soll Victoria Dinge über sich herausfinden die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Nichts ist mehr wie es vor ihrer Abreise nach Kairo war. Sie sieht sich nun vor schwierige Entscheidungen gestellt und muss genau abwegen was das richtige und beste für sie und Jamie ist.
    Soll sie ihr Leben nochmal komplett umkrempeln und ganz von vorn anfangen? Weit ab von ihrem gewohnten und gut behütetem Leben das sie bisher führte,mit sicherer Zukunft an der Seite ihres Verlobten?

    Eine interessante Geschichte die an wunderschönen Schauplätzen im Tal der Könige in Kairo spielt. Die beiden Hauptprotagonisten haben einen starken Charakter. Victoria ist eine starke und eigenständige Frau wie ich sie mag und sie ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Jamie ist ein ganz besonderer Junge, der steht mit beiden Beinen im Leben und hat meinen ganzen Respekt.

    Durch die plötzliche neue Situation in Victoria's Leben und dem guten Schreibstil der Autorin kommt die Geschichte schnell in Gang und man liest sich einfach so durch die Seiten.
    Der erste Teil endet ohne Cliffhanger, was ich persönlich sehr gut finde da man erstmal zufrieden mit dem Ende ist.Trotzdem will man wissen wie es in Teil 2 weitergeht denn da ist noch einiges drin.
    Ich freu mich aufs weiterlesen und bin gespannt wie Victoria ihr Leben neu sortiert.
    Dafür gibt es eine Leseempfehlung von mir und 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 09.10.2022

    Die Faszination fürs Alte Ägypten hat mich dazu gebracht, Archäologie zu studieren. Bis heute kann ich an fast keinem Buch über das Pharaonenland vorbeigehen.

    An Martina Sahlers Historienroman "Die Hoffnung auf ein neues Morgen" hat mich das Cover auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen. Mit der wagemutigen Frau im Vordergrund konnte ich sofort identifizieren und die zauberhafte Nillandschaft dahinter hat Erinnerungen an die eigene Nilrundreise wachgerufen.

    Der Inhalt von Sahlers Roman war nicht weniger spannend. Gleichzeitig Leichtfüßig und kenntnisreich entführt die Autorin die Leser in die Zeit der Entdeckung des Grabes des Tutanchamun. Der ägyptische Sensationsfund des 20. Jhs. bildet allerdings nur die Rahmenhandlung. Im Focus steht Victoria Parker (20), die den letzten Wunsch ihres verstorbenen Adoptivvaters, des britischen Ägyptologen Richard Parker, gegen alle gängigen gesellschaftlichen Konventionen erfüllen will. Obschon ihr Verlobter, der vermögende Hotelierssohn Caleb Rutherford, sie unbedingt heiraten möchte, reist Victoria mit ihren 13-jährigen Halbbruder Jamie allein nach Luxor - eine abenteuerliche Reise, die beide verändern wird...

    Mich hat Sahlers Handlung von Beginn an gepackt. Ihre atmosphärisch stimmigen Landschaftsbeschreibungen und wohlrecherchierten Einblicke in die altägyptische Geschichte trugen ebenso dazu bei, dass ich förmlich über die 302 Buchseiten (E-Book) geflogen bin. Hauptprotagonistin Victoria Parker ist eine starke und selbstbestimmte Frau, die ich auf Anhieb sympathisch fand. Auch ihren hochintelligenten Bruder Jamie mit seiner Ägyptenleidenschaft schloss ich sofort in mein Leserherz. Daneben lernt man in diesem Buch frühe Ägyptologinnen wie z.B. Hilda Petrie und emanzipierte Frauen der Zeit kennen, die sonst eher nur am Rande betrachtet werden. Diese starken Frauen machen den Historienroman besonders. Natürlich darf auch in dieser Story keine Liebesgeschichte fehlen, wobei es derer gleich mehrere gibt. Am interessantesten fand ich hierbei Victorias Tändelei mit dem britischen Ägyptologen Lucas Hodgson, weil sich beide anfangs so gar nicht ausstehen konnten und Missverständnissen aufgesessen sind. Fernab der strengen Regeln des Empires kann sich Victoria in der britischen Kolonie Ägypten als Frau frei bewegen und wird später sogar von Howard Carter als Zeichnerin engagiert. Gleichwohl diese Wendung Sahlers Fiktion entspringt, gefiel mir die Verquickung von Dichtung und Wirklichkeit in diesem Punkt sehr. Die Geschehnisse rund um die Ausgrabung des Königsgrabs von Tutanchamun hat die Autorin faktenbasiert und damit ungemein realistisch, wenn auch zeitlich gestrafft, dargestellt.

    FAZIT
    Ein spannender Historienroman mit starken Frauen, emotionalen Momenten und überzeugenden historischen Sequenzen. Die Leidenschaft für das Land der Pharaonen spricht aus jeder Zeile. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände von Sahlers neuer Buchreihe namens "Die Frauen von Luxor".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Hoffnung auf ein neues Morgen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating