GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Sache mit meiner Schwester

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue Roman von Anne Hertz! Für Fans ein absolutes Muss: beste Unterhaltung mit Tiefgang und gleichzeitig Humor.

Nach außen verstehen sich die Schwestern Heike und Nele blendend. Unter dem Pseudonym »Sanne Gold«...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5432478

Buch 4.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Sache mit meiner Schwester"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona St, 17.03.2014 bei bewertet

    Dies war mein erster Anne Hertz-Roman und ich muss einfach sagen: Es wird nicht mein Letzter sein.
    Ich war gepackt von der ersten bis zur letzten Seite und wenn ich ein Buch von über 300 Seiten innerhalb von 3 Tagen durchkriege, dann soll das was heißen. Der Roman hat eine tolle Sprache und eine wundervolle Handlung, man ist mitten im Geschehen und möchte so gern den einen oder anderen, der sich nicht richtig benimmt, einfach nur anschreien, weil man so wütend auf denjenigen ist, der beinahe wirklich vor einem steht. Ich finde diesen Roman einfach voll gelungen und empfehle jedem, ihn zu lesen, denn ihr werdet begeistert sein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia S., 25.03.2014 bei bewertet

    Einen Roman wie „Die Sache mit meiner Schwester“ sollte man wirklich lesen. Es ist sicher nicht das nächste Nobelpreisträgerwerk, aber einfach herzlich. In vielen Szenen malen die Autorinnen eben doch ein reales Bild, das vielen von uns sicher bekannt vorkommt und zum Schmunzeln bringt. Leider ist man viel zu schnell mit diesem Buch fertig und auch das plötzliche Ende macht die Sache nicht besser. Aber genau das will man doch, oder? Ein spritziger und lustiger, liebevoller und gut geschriebener Roman, mit dem man abschalten kann und der einen einfach gut unterhält. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen für diese chaotische Schwesterngeschichte, die uns allen noch einmal bewusst macht, wie wichtig Geschwister sein können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AddictedToBooks, 26.03.2014 bei bewertet

    "Die Sache mit meiner Schwester" erzählt von Neles Sicht aus die Geschichte der Beiden von der Kindheit bis heute. Während wir viel über Neles Privatleben erfahren, spielt Heike die meiste Zeit nur die zweite Geige, was ich ein bisschen schade finde. Auch das Ende kam mir viel zu schnell und es blieben noch ziemlich viele Fragen offen.
    Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Die Geschichte fand ich eine sehr gute Idee, und gut gefallen hat mir auch, dass Nele und Heike Abbilder von unseren zwei Hertz-Schwestern sind. Beide - sowohl Nele als auch Heike - fand ich eigentlich ziemlich sympathisch,obwohl wir Heike fast nicht kennenlernen durften. Aber Nele und ihre "Abenteuer" machen das alles wieder wett. Auch der Schreibstil war sehr angenehm.

    Abschließend kann ich sagen, dass mir "Die Sache mit meiner Schwester" wirklich ziemlich gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    GrOtEsQuE, 20.03.2014

    Mein erster Gedanke als ich das Buch durch hatte war: "Nein, bitte sei noch nicht zu Ende!!" Das Buch war wirklich eine tolle Unterhaltung. Die Geschichte der beiden Schwestern hat mich irgendwie berührt...man hat richtig gemerkt, dass manchmal erst etwas schlimmes passieren muss, damit man sieht was man die letzte Zeit "verpasst" bzw. "verbockt" hat...

    Es war mein erstes Anne-Hertz-Buch und wird bestimmt nicht mein letztes gewesen sein. Von dem Schreibstil war ich begeistert...ich bin nur so über die Seiten geflogen...oft hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch von alleine liest...

    Die Charaktere im Buch sind auch gut beschrieben, sodass man sich wunderbar eine eigene Meinung über alle bilden kann...

    Vom Ende war ich ein klein wenig enttäuscht, da es so aprupt kam...hier hätte ich mir noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AlSuFe, 17.03.2014

    Der Schreibstil von Anne Hertz gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wirkt sehr warmherzig obwohl sie eigentlich auch traurig ist. Man kommt flüssig durch die Geschichte und merkt teilweise gar nicht, wie viel man schon gelesen hat. Aufgrund der humorvollen Schreibweise und der teils nordischen Ausdrücke wirkt die Geschichte locker flockig, obwohl sie eine traurige Thematik beinhaltet. Die autobiographischen Züge finde ich gut eingebracht, da die Geschichte dennoch für sich steht.
    Die Handlung an sich finde ich ganz interessant. Das erst eine, wie im Klappentext angedeutete, Katastrophe geschehen musste, um aus Sanne Gold auch wieder Sanne Gold zu machen lässt den Leser mitfiebern. Auch wenn man sich manche Dinge am Anfang schon denken kann, kann man in anderen Dingen bis zum Ende auf eine Auflösung warten. Das zum Ende hin leider alles etwas plötzlich kommt ist aber ok.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sache mit meiner Schwester“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating