GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ganzheitlich Gebet

Beziehung mit Gott als Lebensstil
 
 
Merken
Merken
 
 
Es gibt einen Ort der absoluten Ruhe und tiefer Leidenschaft. Einen Ort, wo das echte, schöne, ewige Leben zwischen Gott und dir ungehindert fließen kann. Lass dich inspirieren, eine Kultur des persönlichen, inneren Gebets zu kultivieren - abwechslungsreich, ganzheitlich, voller Freude.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147729065

Buch (Kartoniert) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ganzheitlich Gebet"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 01.11.2023

    Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen. Es sieht schön aus und besteht aus Klappenbroschur und fühlt sich in der Hand gut an.

    Ich war richtig neugierig auf das Buch, denn das Thema Gebet ist doch sehr speziell. Christiane Hammer schreibt mit viel Wissen, interessant und sympathisch. Sie geht auf alle Möglichkeiten des Gebetes ein, und gibt hilfreiche und interessante Informationen und Tipps. Jedes Kapitel beginnt mit einem Bibelspruch oder einem sehr interessanten Kommentar einer bekannten Persönlichkeit ( Augustinus, Teresa von Avila,...), und endet mit der Aufforderung zur Selbstreflexion bzw. zum Lesen und Singen einer bestimmten Bibelstelle. Das ist wunderbar und hilfreich für das persönliche Gespräch mit Gott.

    Christiane Hammer erklärt in diesem tollen Buch wie wichtig die Beständigkeit beim Beten ist. Sie sagt:" Was du tun kannst, ist, heute Gott zu suchen und bei ihm zu sein. Genau da findest du Freude und Sinn und ein Fundament für all das, was dir am Tag begegnet."

    Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal als Andachtsbuch lesen möchte. Deshalb möchte ich es auf jeden Fall weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Esther N., 12.11.2023

    Der Titel des Buches "Ganzheitlich Gebet. Beziehung mit Gott als Lebensstil" von Christiane Hammer ist Programm. In drei Teilen lädt die Autorin den Leser auf eine Reise in ein ganzheitliches, persönliches und tiefes Gebetsleben ein.

    In der Einleitung beschreibt Hammer ihre eigene tiefe Sehnsucht nach einer persönlichen und intimen Beziehung mit Jesus. Ihre Geschichte zu dieser Beziehung weckt Hunger nach ähnlich persönlichen Begegnungen und Zeiten mit unserem Schöpfer.

    Der erste große Teil beschäftigt sich mit dem Wort Gottes, speziell mit der Bibelmeditation und persönlichen Zugängen zum Wort. Der zweite Teil führt in den Körper als Tempel Gottes und damit als Begegnungsort mit Jesus ein. Der dritte und letzte Teil lädt zum Entdecken der Stimme und des spontanen Singens als Gebetssprache. Abschließend gibt Hammer zwölf praktische Tipps für Menschen, die sich auf der Reise des Gebets befinden.

    Jedes Kapitel endet mit einer praktischen Übung, die man teilweise direkt auf den punktkarierten Seiten des Buches ausführen kann. Erst durch diese Übungen kann das Gelesene wirklich verstanden und angewandt werden.

    Für mich persönlich ein starkes Andachtsbuch, das durchgearbeitet, durchgebetet und verstoffwechselt werden will. Ein wertvoller Begleiter zu einem praktischen und tiefgehenden Gebetsleben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MissSophi, 30.12.2023

    Schon alleine das Cover zieht den Leser in seinen Bann. Eine Frau, die auf einem Sprungbrett steht und bereit ist, loszulassen und den Sprung in die Tiefen des Wassers zu wagen.
    Es ist ganz liebevoll gestaltet und wunderbar durchdacht und leitet den Leser behutsam an, seinen eigenen Weg zu einem aktiven Gebetsleben zu starten.
    Nach jedem Unterkapitel gibt es eine Anleitung zu Reflektion und überhaupt werden Übungen, Anleitungen vorgeschlagen, die einen aktiv ins Umsetzen bringen.
    Die farblich abgesetzte Schrift macht es irgendwie lebendiger und frischer und man findet schnell, wonach man sucht.
    Ein Buch, welches von einem gelebten Glauben zeugt und nicht von oben herab belehrt, sondern Mut macht und Methoden an die Hand gibt, um seinem eigenen Gebetsleben wieder neue Impulse zu setzen und sich ganz neu einzulassen.
    Sehr erfrischend und Mut machend. Eine wirkliche Bereicherung auf dem Gebiet Gebet anzulernen und zu ermutigen. Eine Art Andachtsbuch, welches man immer wieder neu zur Hand nehmen kann, um sich inspirieren, anleiten und ermutigen zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    awii186, 20.11.2023

    Vor uns haben wir ein theologisch ausgearbeitetes Buch zu dem großen Thema Gebet.

    Es ist in 3 Teile eingeteilt: Sehnsucht - Gegenwart - Stimme. Die einzelnen Kapitel beginnen jeweils mit einem Bibelvers oder einem Zitat bedeutender Menschen.

    Die Autorin lenkt den Blick weg von sich selbst auf Gott hin und versucht anhand vieler Bibelstellen und persönlichen Erlebnissen den Leser das tägliche Gebet groß werden zu lassen. Wie ist meine Beziehung zu Gott? Frage ich nach seinem Willen? Höre ich überhaupt zu? sind Fragen, denen sie auf den Grund geht.

    Auch die Bibellese kommt nicht zu kurz und wird als wichtiger Bestandteil mit eingearbeitet.

    Im letzten Teil richtet sie den Fokus auf das persönliche Singen oder auch im Gottesdienst.

    Nach jedem Kapitel sind Reflextionsfragen, Ideen und genügend Platz für persönliche Notizen.

    Das Buch gibt viele Impulse über das eigene Gebetsleben nachzudenken. Viele Übungen sind dabei, wo jeder für sich selbst entscheiden kann, ob sie einem was bringen.

    Als Kritikpunkt möchte ich gerne auf eine Aussage der Autorin auf Seite 42 hinweisen, die nicht korrekt ist: "Er (Mose) war der einzige Mensch im Alten Testament, der nach dem Sündenfall so mit Gott sprach und ihn dabei sah." In 2. Mose 33,9 lesen wir, dass Mose nur die Wolkensäule sah und in der Wolkensäule wohnte Gott. In 1. Timotheus 6,16 heisst es: ...."der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann ....."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ganzheitlich Gebet“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating