GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Hals- und Pfeilbruch

Ein Niederbayern-Krimi | Cosy Crime aus Bayern mit Katze
 
 
Merken
Merken
 
 
Scho wieder a Leich. Es wird wieder gemordet im beschaulichen bayerischen Wald. Für alle Fans von Rita Falk und Helena Marchmont
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148106701

Taschenbuch 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hals- und Pfeilbruch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Jürg K., 07.09.2023

    Als Buch bewertet

    Vorausschicken möchte ich, dass dieses Buch Catcontent, dezenten Dialekt und Humor beinhaltet. Ich fand bereits das Cover passend zum Titel. Bei einem Ausflug im Bayerischen Wald stürzt die Präsidentin einer Autorinnenvereinigung ab und stirbt. Ronja wird Zeugin dieses Vorfalls. Veit und Ronja befinden sich nun inmitten von Mordschreiber wieder. Sie wollen diesen Fall lösen. Viele würden dies als unrealistisch anprangern. Da ist aber noch Kitten. Diese hat eine Spürnase, die sich nicht täuschen lässt. Diese Geschichte wird spannend geschildert und die Neugierde des Lesers wird geweckt. Der tolle Humor der Autorin hat es mir angetan. Man kann beim Lesen so einige Male lachen. Die Wendungen und Überraschungen sind geschickt eingearbeitet und so kommt keine Langeweile beim Lesen auf. Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    summersoul, 03.09.2023

    Als eBook bewertet

    Da Ronja ernste Zweifel dran hat, dass der Tod der Autorin Ella von Schmierk-Walther ein Unfall ist, beginnt sie ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. Zudem lässt sie der Tod von Ludwig Schraml und vor allem, wer ihn umgebracht hat, keine Ruhe. So begeben wir uns zusammen mit Ronja auf gleich zwei Ermittlungen, bei denen sie einige Geheimnisse aufdeckt, die besser verborgen geblieben wären. Ich habe Ronja gerne bei ihren Ermittlungen begleitet und war gespannt, was sie noch so über einige Personen aufdeckt. Gerade weil es einige Verdächtige gibt, von denen man bis zum Schluss kaum einen ausschließen kann, war die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Zudem konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen überraschen, mit denen ich nie gerechnet hätte. So habe ich fleißig mitgerätselt, wer hinter den Taten stecken und welches Motiv die Täterin oder der Täter haben könnte. In beiden Fällen konnte mich die Autorin mit der Auflösung überraschen. Denn auch wenn es im Nachhinein betrachtet durchaus Hinweise auf diese gab, bin ich ehrlich gesagt nicht darauf gekommen.

    Ronja mit ihrer frechen Art und ihrem Herzen aus Gold muss man einfach gernhaben. Mir war sie bereits im ersten Band sympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Zudem haben mich ihre Sprüche und Gedankengänge immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Ebenso wie ihre Katze Kitten, die ihre Menschen voll und ganz in ihre Krallen hat und der Dorftratsch, der mal wieder bestens funktioniert.

    Erneut hat die Autorin es geschafft, den besonderen Charme von Land und Leute einzufangen, sodass ich alle mit ihrer zum Teil kauzigen Art bildlich vor Augen hatte. Zudem fand ich es irgendwie süß, wie sehr sich Veit um Ronja sorgt, den starken Kerl heraushängen will, aber eigentlich butterweich ist.

    Fazit:
    Ein spannender und humorvoller Krimi, in dem wir Ronja bei den Ermittlungen in gleich zwei Fällen begleitet. Diese waren von Anfang bis Ende spannend und die Autorin konnte mich mit einigen unvorhersehbaren Wendungen und der Auflösung am Ende überraschen. Zudem habe ich mich köstlich über Ronjas Sprüche und Gedankengänge, ebenso wie über ihre Katze Kitten und den gut funktionierenden Dorftratsch amüsiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H. N., 05.09.2023

    Als Buch bewertet

    Mit diesem Buch haben wir den zweiten Band der Niederbayernkrimireihe um Ronja, Veit und Kitten vorliegen. Gleich vorneweg: Auch der hat mich wieder kurzweilig unterhalten und amüsieren können.

    Ronja und Veit, ihr Kriminalkommissar, mit dem sie seit Band 1 zusammen ist und den sie mit ihrer Vorliebe fürs Bogenschießen angesteckt hat, sind zusammen auf einem Bogenparcours, als ihnen plötzlich eine tote Frau vor die Füße fällt. Unfall? Selbstmord? Ronja ist sich sicher, dass sie kurz vorher jemanden mit der Frau hat sprechen hören. Als sie erfährt, dass die Tote die Vorsitzende einer Autorenvereinigung ist, kommt sie unverhofft in Kontakt mit seltsamen Menschen der schreibenden Zunft. Doch dann gibt es einen zweiten Todesfall unter den AutorInnen und irgendwie möchte sie auch noch herausfinden, was es mit dem vierzig Jahre alten Mord auf sich hat, der sich in ihrer Gegend ereignete ...

    Ich habe schon den ersten Band richtig abgefeiert. Man merkt, dass die Autorin weder sich noch ihre Charaktere allzu ernst nimmt und alles mit einem Augenzwinkern erzählt. Was die Katze von Ronja jedes Mal abzieht, ist so extrem aus dem Leben gegriffen - Katzenbesitzer wissen, was ich meine. Richtig gut finde ich, dass hier der männliche Part nicht als supercool, sondern als einfach feiner, netter Kerl dargestellt wird und Ronja keine Zicke ist. Und wenn sie doch Zickenanwandlungen hat, das selbst merkt und blöd findet. Das Buch ist nicht lang, punktet aber mit viel Sympathie, Charme und Humor. Wo bleibt Teil 3?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa0312, 15.10.2023

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt:

    Scho wieder a Leich. Es wird wieder gemordet im beschaulichen bayerischen Wald. Für alle Fans von Rita Falk und Helena Marchmont»>Und mia hob’m gehört, dass wieda was passiert is aufm Parcours.< Aha. Daher wehte der Wind. Woher bitte wussten die beiden alten Leutchen darüber schon jetzt Bescheid? Gab es irgendwo eine geheime Gesellschaft von Rentnern und Pensionisten, die ein Tratschnetzwerk führten und sofort jemanden anriefen, sobald sie etwas erfuhren?«Bei einem Ausflug im Bayerischen Wald wird Ronja Zeugin, wie die Vorsitzende einer Autorinnenvereinigung vom Felsen stürzt und stirbt. Die Frau hatte nicht nur Fans. So finden sich Veit und Ronja inmitten von künstlerischem Unmut und berufenen MordschreiberInnen wieder, um einen Fall zu lösen, den jede Lektorin als unrealistisch anprangern würde. Zum Glück gibt es Kitten, deren Spürnase sich nicht täuschen lässt und die en passant noch einen vierzig Jahre alten Cold Case löst.Achtung: Dieses Buch beinhaltet Catcontent, dezenten Dialekt und Humor. Allergiker bitte Abstand halten.


    Meine Meinung :

    Auch Band 2 hat mir Freude bereitet beim Lesen. Der Schreibstil ist einfach,humorvoll und flüssig. Die Charaktere witzig und charmant. Die Attraktion bleibt allerdings Katzenchefin Kitten. Es werden zum Ende hin beide Fälle gelöst und man darf sich auf eine Fortsetzung freuen. Alles in allem ein richtig lustiger Reginalkrimi mit bayrischen Charme und tierischen Freunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hals- und Pfeilbruch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating