GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ich glaub, es glitzert!

Kinderbuch ab 10
 
 
Merken
Merken
 
 
Von der Spezialistin für Beste-Freundinnen-Geschichten: Emma Flints neuer hochkomischer Tagebuch-Roman!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134589902

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich glaub, es glitzert!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 18.02.2021

    Rezension „Ich glaub, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an“ von Emma Flint



    Meinung

    „Ich glaub, es glitzert!“ Das war auch mein erster Gedanke, als ich dieses Buch sah. Ihr müsst wissen, wenn ein Buch ein rosanes Cover, jede Menge Glitzer, einen Regenbogen und ganz viele kleine bunte Details drauf hat, dann startet in meinem Kopf eine wilde Party, mit dem Ende vom Lied „DAS MUSS ICH UNBEDINGT HABEN“! So wenig Mädchen ich oftmals bin, so krass Mädchen bin ich, wenn mir solche Glitzer Paradiese ins Auge stechen. Und außerdem, wer kann bei solch einem chaotisch-humorvollen Klappentext schon nein sagen? Richtig, das Einhorn, der Glitzer und ich nicht! Chaos, ich komme.....

    Habt ihr schon einmal einen wundervollen Traumurlaub auf den Seychellen gebucht, aber dann nicht bestätigt und futsch war der Urlaub? Ihr musstet bestimmt auch einen Fake Urlaub in Bildern gestalten um bei den besten Freundinnen cool zu sein? Und dabei sind euch bestimmt auch Schnappschildkröten, boxende Kängurus und jede Menge Chaos Pannen passiert? Nein? Tja, Ida, 12 Jahre jung, auch nicht. Macht euch also auf ein Super-duper-lustiges-glitzerndes-Chaos-Pannen-Hilfe-supergau-gute-Laune-Buch gefasst.

    Ihr werdet in dieser Rezension sicherlich mehr als einmal hören, dass ich sage, wie herrlich urkomisch, skurril, verrückt, ungewöhnlich, außergewöhnlich, chaotisch, glitzernd die Geschichte war. Ein echtes Abenteuer, na ja, Hollywood mäßig zwar noch nicht ganz, aber die wissen eh nicht was gut ist. Fangen wir also an. Die Liebe Emma Flint hat einen unglaublich mitreißenden, erfrischend jugendlichen, modernen, Crazy Stil, den ich aus mehreren Gründen faszinierend spannend fand.

    1. Ich hätte mich bald in jedem dritten Satz wiedererkannt
    2. Sich mit 34 mit einer 12 jährigen zu identifizieren ist nicht so ungewöhnlich wie es klingt
    3. Glitzer braucht die Welt und je mehr desto besser
    4. Wenn du so sehr über Bratwurst lachst, dass du minutenlang nicht weiterlesen kannst, brauchst du nur zu fragen „Mit Senf“, und alles ist in Ordnung.

    Tja, dieser Stil, oh Mann oh Mann, was habe ich mich in Emma Flints Worte verliebt. Ihre Art zu schreiben macht einfach krass Gute Laune. Und dann kam ja auch noch Ida, die mich an mich selbst erinnerte. Schusselig? Von einem Schlamassel zum nächsten? In einem Fettnäpfchen gelandet, aber bloß nichts anmerken lassen? Unfassbar einfallsreich? Jap, wo soll ich unterschreiben? Ich mein, ist das zu fassen? Ich dachte schon, ich sei verrückt, Banane und ticke nicht mehr richtig, aber in Idas Leben läuft so viel verkehrtherum, dass ich mich schon fragte, ob ich irgendwie helfen könne.

    Also es lief nicht falsch, nur sagen wir es so, geplantes ging in die Hose (Pläne sind auch echt nicht leicht), Ideen mit Einhorn Glitzer und Regenbögen braucht der Mensch (bitte eine Wagenladung voll, und schon ist aus dem winzigen Chaos eine große Katastrophe geworden. Upsi, ich sagte doch, es läuft, nun ja, einfach anders bei Ida. Und immerhin ist Improvisation die neue olympische Disziplin. *hust
    Von der ersten Seite schwebte ich also federleicht durch jede Menge Glitzer, argh, halt Stopp, Ich meinte doch Chaos. Puh, nochmal gerettet.
    Wo war ich? Ach ja, ich schwebte federleicht durch eine Panne nach der anderen.

    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass du nichts trinken darfst, wenn du liest. Oder essen, oder sonst was. Denn wenn du „Ich glaub, es glitzert!“ liest, muss du dich voll und ganz auf dein tägliches 4 Stunden Lach Training konzentrieren. Bitte vergiss aber nicht die Atem Übungen. Sind wichtig, sonst macht’s „Puff, und der Glitzer liegt überall verteilt!“
    Weiter im Text. Ich will euch ja noch erzählen, wie das mit Ida und ihren „Freunden“ so war. Tja, manchmal erkennt man selbst erst durch andere, dass Freunde und Freunde zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Die kleine Ida musste neben all ihrem herrlich komischen Chaos nämlich auch viel lernen.

    So zeigt uns Emma Flint zum Beispiel die wahren Werte einer Freundschaft, Zusammenhalt unter Mama und Tochter, Liebe, und vieles, vieles mehr. Nachdem die Geschichte nämlich rasant komisch angefangen hatte, erkannte ich schnell, welch wichtige Botschaften Frau Flint uns mitgebracht hatte. Und da war mein Einhorn Glitzer Herz gleich noch Verliebter in dieses zuckersüße Büchlein, als es eh schon der Fall war. Puh, Achtung Tiefsee Alarm! Nein im Ernst, Emma Flint zeigt auf wundervolle, kindgerechte Weise, wie aus schlechtem Gutes werden kann. Man muss nur selbst den Schalter finden und erkennen.

    Jede Zeile dieses glitzernden Chaos Komik Büchleins ist Genuss auf aller höchster Ebene. Spielerisch, quietsch bunt, voller unvorhersehbarer Ereignisse (glaubt bloß nicht, ihr wisst was alles passieren kann, wenn man eigentlich nur gute Absichten, aber katastrophal schlechte Glitzer Karten hat!) und mit garantierter Gute-Laune-Lach-Portion-a-la-groß-wie-die-Sonne. Puh, was soll man da abschließend noch mehr sagen? Hütet euch vor boxenden Kängurus? Achtet auf seltsame Toiletten Rollen Haltet? Oder Gartencenter Palmen Loch Foto Blamagen? Egal was es ist, lest dieses Buch (wehe wenn nicht, muhahahaha)!


    Fazit

    Ich glaub, es glitzert! hat meinen Tag zu etwas außergewöhnlich, einzigartig, Besonderem gemacht, dass ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Dieses Super-duper-lustiges-glitzerndes-Chaos-Pannen-Hilfe-supergau-gute-Laune-Buch muss nicht nur in jedes Regal, sondern auch von jedem gelesen werden. Egal ob ihr Einhörner liebt, Glitzer super toll findet, jede Panne Ultra komisch -oder eben nicht. Es spielt keine Rolle. Lasst euch verzaubern, entflieht für kurze Zeit dieser öden Zeit. Ihr werdet merken, es gibt immer Menschen die es in dein Herz schaffen.

    Mit Charme, Glitzer, Chaos und ganz viel Regenbogen Liebe 🌈🌈🌈🌈🌈🌈


    💖🌈💖🌈💖 5/5 Herzchen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich glaub, es glitzert!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating