Inklusive Didaktik
Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze
Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor.
Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der...
Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
34.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusive Didaktik “
Klappentext zu „Inklusive Didaktik “
Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der Behindertenpädagogik als auch in der allgemeinen Erziehungswissenschaft durch ein explizites Theoriedefizit auszeichnet, verfolgt dieser Band das Ziel, eine inklusive schulische Didaktik besser als bisher theoretisch zu legitimieren.
Der Inhalt
Einleitung - Zum Forschungsstand im Inklusionsdiskurs - Semiotische und bildungstheoretische Überlegungen - Eine kulturanthropologische Skizze - Didaktische Perspektiven - Fazit
Der Autor
PD Dr. Martin Giese ist an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. in Marburg sowie als Privatdozent am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig.
Inhaltsverzeichnis zu „Inklusive Didaktik “
Einleitung.- Zum Forschungsstand im Inklusionsdiskurs.- Semiotische und bildungstheoretische Überlegungen - Eine kulturanthropologische Skizze.- Didaktische Perspektiven.- Fazit.Autoren-Porträt von Martin Giese
PD Dr. Martin Giese ist an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. in Marburg sowie als Privatdozent am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Giese
- 2019, 1. Aufl. 2019, XI, 169 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658266015
- ISBN-13: 9783658266011
- Erscheinungsdatum: 19.08.2019
Kommentar zu "Inklusive Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusive Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusive Didaktik".
Kommentar verfassen