Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement
Strategien, Konzepte und Best Practices
Strategien, Konzepte und Best Practices. Sowohl das Markenwertmanagement als auch das Kundenwertmanagement erhalten eine immer größer werdende Bedeutung für Unternehmen in einem sich ständig verstärkenden Wettbewerb. Dieses Buch beinhaltet neben einer...
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Produktinformationen zu „Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement “
Strategien, Konzepte und Best Practices. Sowohl das Markenwertmanagement als auch das Kundenwertmanagement erhalten eine immer größer werdende Bedeutung für Unternehmen in einem sich ständig verstärkenden Wettbewerb. Dieses Buch beinhaltet neben einer Darstellung dieser beiden zentralen Aspekte vor allem Anregungen für eine strategische Planung und effiziente operative Umsetzung. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und Fallstudien. Für Fach- und Führungskräfte sowie Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Klappentext zu „Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement “
Sowohl das Markenwertmanagement als auch das Kundenwertmanagement erhalten eine immer größer werdende Bedeutung für Unternehmen in einem sich ständig verstärkenden Wettbewerb. Dieses Buch beinhaltet neben einer Darstellung dieser beiden zentralen Aspekte vor allem Anregungen für eine strategische Planung und effiziente operative Umsetzung. Es zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Unternehmen dies schon heute erfolgreich umsetzen. Fallstudien fördern dabei ein schnelles Verständnis der zuvor erläuterten Inhalte."Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement" richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmensberater aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling und an Wissenschaftler und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb.
Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung, Euro Lab for Electronic Commerce & Internet Economics, Deutsche Bank Institut für Familienunternehmen, Private Universität Witten/Herdecke.
Dr. Olaf Göttgens ist Chief Executive Officer (CEO) der BBDO Consultung Europe und Gesamtverantwortlicher der BBDO Gruppe als CEO der BBDO Germany.
Inhaltsverzeichnis zu „Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement “
Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement als unternehmerische HerausforderungAnsätze des KundenwertmanagementsStrategisches Marken- und Kundenwertmanagement: Strategic Brand Management - Unternehmensmarken- und Produktmarkenstrategien - Brand ScorecardOperatives Marken- und Kundenwertmanagement: Marken und Persönlichkeiten - Markenbewertung - Brand Equitiy Evaluation System - Markenwert und elektronische Märkte - Markenorientierte VertriebsstrategienBest-Practice-Beispiele: DaimlerChrysler, Mercedes-Benz, Henkel, T-Com, Siemens, Bosch
Autoren-Porträt von OLAF GÖTTGENS (HG.), Bernd W. Wirtz (Hg.)
Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung, Euro Lab for Electronic Commerce & Internet Economics, Deutsche Bank Institut für Familienunternehmen, Private Universität Witten/Herdecke.Dr. Olaf Göttgens ist Chief Executive Officer (CEO) der BBDO Consultung Europe und Gesamtverantwortlicher der BBDO Gruppe als CEO der BBDO Germany.
Bibliographische Angaben
- Autoren: OLAF GÖTTGENS (HG.) , Bernd W. Wirtz (Hg.)
- 2004, 1, 555 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Wirtz, Bernd W.; Göttgens, Olaf
- Herausgegeben: Bernd W. Wirtz, Olaf Göttgens
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409127410
- ISBN-13: 9783409127417
Rezension zu „Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement “
"Markenwert und Kundenwert sind konfliktbeladene Determinanten. Wie sie geschickt gemanagt werden können, zeigt dieses Buch." werben&verkaufen, 10/2005
Kommentar zu "Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement"
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