Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets
Eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
Auslöser der vorliegenden Forschungsstudie sind die Aktualität des Forschungsthemas sowie die mangelnden empirischen Untersuchungen im Mathematikunterricht und im Zusammenhang mit digitalen Medien: Das verschachtelte Lernen als ein neuer,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets “
Klappentext zu „Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets “
Auslöser der vorliegenden Forschungsstudie sind die Aktualität des Forschungsthemas sowie die mangelnden empirischen Untersuchungen im Mathematikunterricht und im Zusammenhang mit digitalen Medien: Das verschachtelte Lernen als ein neuer, kognitionspsychologischer Forschungsansatz in der Mathematikdidaktik erschwert kurzfristig das Lernen, führt jedoch langfristig zu besseren Leistungen der Lernenden. Die innovative Studie vereint den Ansatz des verschachtelten Lernens mit den selbst entwickelten Lernvideos, welche optimal im Mathematikunterricht integriert werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets “
Einleitung.- Theoretischer Rahmen.- Methode.- Ergebnisse.- Diskussion.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Autoren-Porträt von Maria Afrooz
Maria Afrooz ist aktuell als Gymnasiallehrerin tätig. Während der Promotion war sie Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematikdidaktik an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Afrooz
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXXIII, 297 Seiten, 52 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658364815
- ISBN-13: 9783658364816
- Erscheinungsdatum: 19.02.2022
Kommentar zu "Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets".
Kommentar verfassen